Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qualität der Aufnahmen

pitxxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,

kann mir jemand etwas zur Qualität der dbox 2 Aufnahmen sagen? Habe gelesen das die AC3 Spur mit aufgezeichnet werden kann und überlege nun ein Share im Netzwerk für die dbox anzulegen. Kann das Ergebnis mit PVR Receivern mithalten(hatte bisher den Topfield 7700HCCI und die Dreambox 800), oder ist der Output eher komprimierter Pixelbrei?

Gruß
pitxxx
 
AW: Qualität der Aufnahmen

Da die Aufzeichnung digital erfolgt, hast du (eingentlich) keine Verluste.

Nimmst du allerdings Filme auf, die mehrere Tonspuren haben - z.B. 1x DE Stereo, 1 x DE DD5.1 und ENG DD5.1 Tonspur - dann kann es schonmal eng mit der Netzwerkbandbreite werden. (Auch wenn die 10Mbit der Dbox nich unbedingt erreicht werden, aber die Karte bringt halt nicht immer 10Mbit). Dann hast du Framefehler und das führt zu Rucklern.

Es macht auch Sinn zu testen ob du besser auf ein NFS oder auf ein CIFS/SMB Share aufnimmst.
 
AW: Qualität der Aufnahmen

NFS sollt da deutlich besser geeignet sein ... :)

aber sowas kannste echt nur testen, ganz ehrlich gesagt deaktivier ich zugunsten von fehlerfreien Aufnahmen bereits AC3 & Teletextrecording, weils mit meinem Enigma einfach nciht mehr reicht
Neutrino sollt da etwas besser gehen, doch auch hier wirst Du mit Engpässen zu rechnen haben - ist aber auch von der Datenrate des aufgezeichneten senders anhängig - die "guten" Öffentl.-Rechtl. würd ich gar nicht erst versuchen :D
 
AW: Qualität der Aufnahmen

Danke für die Antworten, habe mal auf die schnelle versucht meine Fritz Box mit angeklemmter Festplatte zu mounten, bisher klappte es nicht so recht. Werde mich bei Gelgenheit weiter damit beschäftigen.
 
Zurück
Oben