Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

fuchs_59

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hall Leute,

plane einen HD Receiver Kauf. Schwanke zwischen Dream 800, AZBox und Nanoxx 9500 hd. AZBox hat WLAN, die Dream ist halt schon ausgereift und beliebt. Was empfiehlt die Gemeinschaft? Womit lässt sich am meisten hell machen?

Danke im Voraus.

Gruß

Fuchs_59
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

ich sage DM800!
aus eigener erfahrung!
das teil läuft wirklich spitzenmässig!
um hellzusehen sind dir mit der box alle türen offen(CS-mässig)

azbox ist zwar ne schöne box,aber die soft ist wohl noch nicht ganz ausgereift,
ausserdem ist bei diesem resi chipbedingt keine cccam möglich!

nanoxx ist keine wirkliche open linux box,daher keine richtige alternative zu den anderen beiden boxen!
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

Für meinerseits bevorzuge ich auch die Dream 800!!
Mit der Box ist fast alles möglich und wird hier auch sehr gut suportet. :hell
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

Hallo!!
Benutze mal die Board suche,da wierst du fündig über das thema Hdmi bei der 800.
Mfg Eiche1
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

Die DM800 hat ein DVI Ausgang jedoch bekommst du sie mit dem beiliegendem Kabel ohne weiteres an dein HDTV Fernseher angeschlossen. Es wird auch Audio übertragen wobei es keine nachteile gibt. Ich gehe sogar so weit das ich sage das das Bild dadurch deutlich besser ist als bei ein herkömlichen HDTV Receiver..
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

Das Bild ist nicht besser Phantom und auch nicht schlechter, seit wann hängt die Qualität vom Anschluss ab, Unsinn.

Der erste Unterschied besteht darin, dass es für den Hersteller günstiger ist, da für HDMI Anschlüsse Lizenzgebühren anfallen. Und der zweite Unterschied ist, bei DVI gibt es keinen HDCP Kopierschutz, somit kann man mit dem Signal alles machen was man will und vor allem auch ältere HDTV's benutzen, die mit HDCP nix anfangen können.
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

Kann man mit dem 800er und Festplatte dann Sendung 1 aufnehmen gleichzeitig Sendung 2 angucken?
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab ne DM800 und wenn die Sender auf dem gleichen Transponder oder wie das heißt liegen, zB Pro7 Sat1 Kabel1 Puls4 ist so ein Fall, dann könntest du theorethisch alle 4 gleichzeitig aufnehmen.

Bzw HD sender sind max 2 aufnahmen gleichzeitig möglich aber da gibts eh nur ne bescheidene Auswahl ;)

Im schlechtesten Fall kannst nur 1 Programm aufnehmen bzw gleichzeitig anschaun.
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

wie du schon sagtest funzt es,wenn die sender auf einen transponder sind.
anders funzt es nicht da brauchst du dann ne box mit nen 2.tuner.
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

wenn ich mich nicht irre dann hat die neue Dreambox8000 einen solchen 2 Tuner der das Signal vom 1 Tuner irgendwie durschleift und man somit vom Prinzip her alle anderen Sender anschauen kann während man etwas aufnimmt (Ich hoff das stimmt so bei der 8000er oder??)
 
AW: Qual der Wahl DM 800, AZBox oder Nanoxx

nein stimmt nicht!
durchschleifen geht schon mal garnicht weil gar kein anschluss zum durchschleifen vorhanden ist!

um 2 sender auf unterschiedlichen transpondern auf der 8000er anzuschauen werden auch 2 satkabel(direkt von der schüssel) benötigt!!!!
 
Zurück
Oben