Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

quad und dreambox hdd mounten

torxplacid

Newbie
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe da mal eine frage wo ich nicht weiter komme. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen Gigablue Quad zugelegt und muß sagen das ich bis jetzt begeistert bin. Ich habe vorher immer Dreambox gehabt und war jetzt nicht mehr bereit soviel kohle für was neues auszugeben.

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe eine DB 7000 mit interner HDD und ein quad mit interner HDD. Jetzt wollte ich gerne die HDD untereinander verbinden das man auch mal von der DB was gucken kann was auf dem Quad ist. Die HDD der DB habe ich schon mit dem Quad verbunden das funktioniert auch alles. Aber anderes rum bekomme ich es nicht hin.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Quad mit openmips 2,1 dreambox mit gimini

Danke schon mal im voraus

Keiner eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: quad und dreambox hdd mounten

Hallo torxplacid,

leider kann ich dir nicht zu 100% helfen zu einem weil ich so eine Kombi nicht habe, und zum zweiten, benutze und kenne ich beide Images die du benutzt nicht. Ich möchte dir jedoch meine Gedanken zum Thema mitteilen.

Hast du die Platte in der Giga ins Netzwerk eingebunden? Unter HDMU, was ich benutze geht das mit dem Freigabe Manager. Danach kann ich dann über mein angestammtes Netzwerk auf die Platte, bzw. auf die Box zugreifen. Ich persönlich habe eine NAS hier und eingebunden. Habe aber zum testen einen Stick dran und den kann ich dann auch so freigeben.

Also zusammengefasst, du musst zunächst mal in der Giga Platte freigeben und dann auf der DB mit Freigabe Manager einbinden ( könnte auch dann mit Netzwerkbrowser gehen) Das ist eben das Problem das ich nicht weiß was es so an Möglichkeiten es bei deinen Images gibt.

Hoffe dennoch, dass ich dir ein paar Gedanken Anstöße geben konnte.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: quad und dreambox hdd mounten

Das werde ich mir mal angucken.
Danke für den Anstoß :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben