Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad-Switch-LNB und Diseqc

timurac

Newbie
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich empfange 2 Sateliten mit 2 Schüsseln und 2 Quad-Switch-LNBs. Also die LNBs zum direkten Anschluss an den Receiver. Kann ich bei diesen LNBs Diseqc 2.1 anschließen und dann direkt an den Receiver führen? So kann ich dann auf beiden Receivern beide Sateliten empfangen, denke ich mir. Ist das einfach so möglich mit diesen LNBs?
 
AW: Quad-Switch-LNB und Diseqc

Ja, das geht ohne Probleme.
Habe dies mit Astra/Hotbird so gelöst.
 
AW: Quad-Switch-LNB und Diseqc

Welchen Diseqc hast du denn verwendet? Welche Einstellungen sind auf den Receivern vorzunehmen? habe bei den Diseq Optionen einiges zur Auswahl. Ton A...D und nur Diseqc 2.1 und so Dinge...

Da ich ja 8 Ausgänge habe durch die LNBs, kann ich dann 4 Diseqc anschließen? Hätte dann 4 Leitungen für 4 Receiver die dann beide Sateliten empfangen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad-Switch-LNB und Diseqc

Als Diseqc habe ich den günstigsten genommen. Du hast doch 2 Quad-LNB`s mit je 4 Ausgänge, also brauchst du 4 Diseqc, damit kannst du 4 Digis betreiben. Als Einstellungnimmst du A/B .
 
AW: Quad-Switch-LNB und Diseqc

du kannst auch einen 9/4 quad tauglichen multischalter benutzen
 
AW: Quad-Switch-LNB und Diseqc

Genau, ich verwende Quad-Switch-LNBs. Mit integriertem Switch zum direkten Anschluss an die Receiver.
 
AW: Quad-Switch-LNB und Diseqc

es gibt multischalter die für quad-switch geeignet sind. rickk hat wie meistens recht
 
AW: Quad-Switch-LNB und Diseqc

z.b
WELA MS 94ES-K Multischalter 9/4
Goobay MS-904PQ Multischalter 9/4
ProfiLine Multischalter MS 9/4-PIU-5
 
Zurück
Oben