Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Plus und D09

Sitting_Bull

Ist gelegentlich hier
Hallo,
da meine D09 im ACL mit der alten QBox HD einwandfrei funktionierte dachte ich mit der Quad+ wäre es auch so simpel.
Leider erhellt das ACL nichts und mein ACCO4A kann mit der Karte schonmal gar nichts anfangen.
Die ausgeleferte FW 4.0 ist noch drauf.
Weiß jemand wie ich die D09 flott machen kann?
Am besten wäre es ja wenn das Alphacrypt wieder funktioniert, oder zur Not auch im internen Leser mit Cccam.
Bei einer Softcam-Lösung benötige ich dann nur eine Anleitung für Doofe!
Schonmal Danke und gute Nacht.

AW: Quad Plus und D09

Hi,

als Softcam solltest Du Dir Scam 3.59 oder 3.60 installieren, damit läuft die Karte auch im internen Reader Deines Receivers.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Guten Morgen.
Danke für die schnelle Hilfe!
Hab die 3.59 gefunden und installiert. Grundsätzlich funktioniert es, nur habe ich ständige Aussetzer.
Dachte ja, wenn die alte Kuh das kann rennt es bei der Quad, aber naja.
Ich habe es übrigens mit Blauer Taste und dann unter Softcam Konfiguration eingestellt. Da gibt es im Menu ja auch noch den Punkt TSpanel, wo auch Cccam und Scam drin stehen, da habe ich allerdings nichts aktiviert.

Teste mal die 3.60. Eventuell läuft es damit besser.

TSPanel gehört aber eigentlich nicht auf eine Gigablue. Das ist eigentlich ein Dreamboxplugin.
Welches Image ist auf der Box?

Da schaue ich gleich mal im TSpanel, ob ich die da bekomme. Unter Plugins war nur die 3.59 zum runterladen.

Edit:
da gibt es nur eine 3.59-01
Schaue mich mal in der DB um

Eigentlich liegen bei allen aktuellen Images die Softcams auf dem Feed zum runterladen. Auch Scam 3.60
Frage also nochmal welches Image auf der Box ist?

Alles läuft wie geschmiert, danke an alle!
Hab das ausgelieferte 4.0 drauf, da war TSpanel drin und genau da habe ich jetzt scam aktiviert statt über die blaue Taste und nun ist alles gut.

Openmips 4.1 ist aktuell. Das 4.0 wird nicht mehr upgedatet und geflegt.
Ich würde ein aktuelles Openatv 4.1 empfehlen.
Sowohl bei Openmips 4.1(cam4me feed) und bei Openatv 4.1(openatv camfeed) muß ein softcamfeed installiert werden. Danach kann man alle Softcams online installieren.

Vielleicht teste ich die Tage noch mal eine andere Version, aber für Heute kann ich beruhigt zur Arbeit gehen.
Vielen Dank an alle und wer hat, schonmal ein schönes Wochenende!
So,
jetzt habe ich Openmips 4.1 drauf und die Scam 3.60.
Leider gibt es immernoch Aussetzer alle paar Sekunden. (war bei 4.0 und 3.59 auch)
Kann ich die Quad nicht dazu bewegen ein AlphaCrypt zu akzeptieren?
Das cam4me mit ca. 1 kb hatte ich irgendwo runtergeladen, aber scam "geht" ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

teste, wie bereits geschrieben, mal das OpenATV. Aktuell gibt es dort das 4.2.

Oscam, der Retter in der Not!
Hab ein schönes Plugin gefunden, welches auch die configs angelegt hat. Nachdem ich den richtigen Kartenleser erwischt habe rennt die Quad.
Nochmals vielen Dank an alle, D09-Problem letztlich gelöst!
Schönen Sonntag noch!

Zurück
Oben