Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad LNB + Multischalter ?

Olli_

Newbie
Registriert
19. April 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte ein Twin-Receiver plus ein zusätzlichen Receiver an mein 60er Schüssel anschließen.Reicht denn ein Quad LNB aus oder brauche ich zuzügl.um alle Ebenen auf den zusätzlichen Rec. zu empfangen einen Multiswitch ?

Danke euch.

Gruss
 
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Für ein Quad LNB brauchst du keinen Multischalter, denn bei Quad LNBs ist immer ein Switch integriert. Einen Multischalter brauchst du nur bei Quattro-LNBs, an dem du dann mehr als nur 4 Receiver anschliessen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Danke für die schnelle Antwort.
Welches LNB würdest du mir von der Qualität (Dämpfung) empfehlen.
 
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Empfehlung ist doch Schwachsinn! Erstens gibt es keine LNBs mit 0,1 db
(höchstens im Labor bei minus 70 °C )! Das ist alles nur Kundenverarschung!
Zweitens ist mit "0,1db" das Rauschmaß angegeben!
Bei Quad LNBs sollte besonders auf die Stromlast in mAh geachtet werden!
Daher geht kein Weg am Alps-Quad vorbei,weil es nur max.150mAh verbraucht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Hallo,

hat jeman Erfahrung mit dem LNB "
Opticum Quad LNB LQP 04-H"?

Ist das LNB zu empfehlen?
Danke und Gruß,
Bazzoka
 
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo olli,

ein Quad LNB hat den Multiswitch schon drin.
Beim Kauf nur drauf achten, dass du keinen Quattro LNB erwischt. Der braucht im Gegenzug zum Quad LNB schon einen Multiswitch.


Mlg piloten
 
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Ich habe an meinem t90 alps chess und no name

ich merk da keinen unterschied....................(rauschmas so gering wie möglich und preisgünstig würde ich sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und ich würde ein MTI High Line LNB empfehlen. meiner meinung nach gibt`s kaum was besseres.

@bazzoka,
ich habe das Opticum LRP-04H - also Quattro vers. - zu hause. bis jetzt kam ich noch nicht dazu es zu istallieren und vorallem - auf einer T-90-er - zu testen.

mfg pluto60
 
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für schwache Satelliten kann ich da zu stimmen.aber keinesfalls für power Satelliten wie 19,2° oder Hotbird 13° !(Da 70db Verstärkung-Übersteuerung bestimmter Receiver insbesondere bei integrierten Tunern in TVs) Dann kommt es noch auf die Antennengröße an ! Bei 60cm gerade noch so ,aber das müsste mann vor Ort testen.
 
AW: Quad LNB + Multischalter ?

Hallo,

mein Elektriker hat damals eine Digital-Schüssel mit einem 4er-LNB installiert und zusätzlich noch einen Multiswitch 5/4NT. Da gehen also die 4 Kabel vom LNB rein und auf der anderen Seite wieder raus. Für was ist der Switch denn gut?

Wir haben 3 Empfänger/Fernseher angeschlossen, D-Box1, D-Box2 und einen Vantage. Wenn es stark regnet, ist an allen 3 Anschlüssen das Bild weg (Meldung D-Box "Kanal kann (zur Zeit) nicht empfangen werden").
Ist das normal oder ist die Schüssel schlecht ausgerichtet oder soll ich einen anderen LNB besorgen?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben