Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

QNAP NAS auf VU Bildänger

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo Leute, habe ab und zu einen 4-7 sekunden Bildhänger.
Der Server ist ein QNAP NAS mit Intel x86. Darauf läuft Oscam 1.2.
Als Client habe ich einen VU+Solo2 und dort CCCam 2.3.0 installiert. IP ist 192.168.1.4
Die EMM's will ich von diesem Reciever holen. Zur Info ich habe ein Sky V14


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich so ein hänger habe, dann kommt folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

Moin,

da das Thema nur am Rande mit dem Unterschied zwischen written, blocked und skipped EMMs zu tun hat, bekommst du einen eigenen Problemthread.

Grüße
Bombadil
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

blocke mal die globalen emm im webif unter readers bearbeiten,
da werden ziemlich viele wahrsch. zu häufig geschrieben
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

habe ich jetzt mal gemacht, nur beim server oder. ja in kurzer zeit gibt es sehr viele emm's
hab noch eine frage, eigendlich reicht es wenn bei einem "AU auf on" ist oder?
habe zwei reciever und die machen zur selben zeit die emm' s. hab das jetzt ein wenig beobachtet und immer gesehen,
dass es fast zur gleichen zeit kommt.
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

wie man sieht, scheint es ausreichend zu sein, sonst kämen die emm nicht an
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

aso ist das, also kann es sein, dass bei manch anderen zwei oder mehrere clients au on haben müssen, da einer alleine zu wenig emm's bekommt oder und dann braucht man halt mehr.
ja ich teste jetzt mal mit einem
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

einer, am besten dein eigener client zu hause, sollte völlig ausreichen, wenn es nicht ein client ist, der kaum genutzt wird,
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

ja gut, die box läuft eh tag und nacht, werde eh einen lüfter einbauen da es ein vu+solo2 ist, der gerne zur überhitzung neigt.
eine frage, wäre es sinnvoller beim client auf oscam umzusteigen oder soll ich diesen auf cccam2.3.0 laufen lassen

so wieder, bild stoppt und dann steht folgendes im log. Wohnzimmer ist ein Vu+solo2 und Schlafzimmer ein Protek 9800


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

Hi,

sieht so aus, als ob die VU sich kurz disconnected. Wie ist sie angebunden im Netzerk? Lan, W-lan oder D-Lan?

Grüße
Bombadil
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

alles per lan. der protek disconnectet nicht, hänger aber auf dem selben switch.
habe in letzer zeit viel rumgespielt, hab jetzt alles gelöscht, neue aktuelle oscam binaries hoch geladen und alles neu und sauber konfiguriert, ich bin mal gespannt wie es jetzt aussieht,
werde mich melden sobald ich mehr weiß
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese Meldung im Log erfolgt, wenn dem Client die Verbindungserlaubnis gewährt wird und passiert, wenn entweder oscam neu gestartet wird oder der Client sich zuschaltet. Warum bei dir die Bewilligung einfach zwischendurch passieren sollte, kann ich leider nicht sagen.

Grüße
Bombadil
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

habe Oscam auf dem Server neu installiert und die ganzen Configs neu gemacht. Den Client der immer hängt habe ich einfach per C-Line dran. kommt allerdings immer wieder.
wie schon erkannt vorher disc und dann wird er erkannt. beim zweiten client der am selben router und switch hängt gar nix.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte keine Fehler drin sein oder, emm's sollten auf klappen oder? habe jetzt keine mehr bekommen, könnte allerdings auch gerade sein dass keine gesendet werden auch wenn ich auf sky sport hd bin.
Meiner Meinung sollte es gehen; etwas anderes ist das normal dass ich bei den meisten sendern ca 73ms habe und bei manchen sky bundesliga um die 113ms. habe eine sky v14 mit smargo
 
AW: QNAP NAS auf VU Bildänger

Danke, jetzt läufts erstmal :)
Nochmal die Frage, wurde hier noch nie beantwortet. Habe bei meiner V14 Sky mit Smargo 73ms und bei manchen Bundesliga spielen um die 113ms. Ist das im normalen Bereich oder eher schlecht/gut und kann man das optimieren und verbessern?
Und sollte ich die Clients einfach mit CCCam laufen lassen oder auch die Clients mit Oscam betreiben?
 
Zurück
Oben