Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Q42009 Karten für MN 7.0.12???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kallisto

Guest
Hallo,

ich möchte auf mein 2100max aktuelle Karten aufspielen und komme gerade nicht so recht weiter. Im Moment läuft MN 7.0.12, und hier komme ich schon das erste mal ins stocken. Wenn ich über NavigonFresh ein Software-Update machen möchte, dann sagt es mir, dass die aktuellste Version aufgespielt ist. Im Forum findet man aber MN 7.0.13


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist MN 7.0.13 ursprünglich nicht für das 2100max gedacht, oder spinnt mein Fresh rum?

Unabhängig davon habe ich die Karten hier geladen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Zeit sind die Q22008 Karten installiert, dementsprechend finde ich folgende nfs-Datein im map Ordner:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dazu noch eine CoreConfig und noch vier Karten.

Da ich ja nun nfs/Katen nicht mischen kann, aber bei obigen Release komplett andere nfs-Dateien dabei sind weiß ich nicht welche Dateien ich behalten muß und ob ich noch ganz andere nfs-Datein aus einem anderen release benötige. Vielleicht von hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könntet ihr mir bitte ein wenig helfen. Das einfachste wäre ja vermutlich ein Update auf 7.4.xx aber das wollte ich eigentlich vermeiden. Danke
 
AW: Q42009 Karten für MN 7.0.12???

Hallo,

Die Version 7.013 kriegt Du dann über Navigon Fresh, wenn du in der version.xml einträgst statt 2100 - 2110 dann bekommt Du ein Update angeboten.


Updaten kannst Du mit dieser Version 7.4.0:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Q42009 Karten für MN 7.0.12???

@Kallisto
Und das ist die beste Update die du machen kannst.
 
Danke für die flinke Antwort, ich dachte immer die 10 steht nur dafür, dass auf dem Gerät die Karten von ganz Europa drauf sind und nicht nur vom deutschsprachigen Bereich.

Bei dem von dir empfohlen Link die nfs-Dateien, poi-Dateien und TTS-Files laden und dann in meinem map Ordner ersetzten. Danke für die flinke Hilfe, ich probiere es aus, wird aber nen Moment dauern(lahme Leitung:diablo:). Die Karten die ich aus dem relase von matinee habe kann ich aber gleich nehmen, oder.

Was hat sich eigentlich von 7.0.12 auf 7.0.13 geändert?

Wieso kommen die älteren Geräte "21x0" eigentlich mit der Software von den neueren klar, sollten die nicht Hardware-seitig zu schwach sein. Gibt es eigentlich irgendwelche Punkte die gegen ein Update auf MN 7.4 sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Q42009 Karten für MN 7.0.12???

Hallo,

Die Karten kannst Du nehmen.

Die Versionsunterschied kannst Du äußerlich nicht feststellen.
Das mit dem Softwareupdate wird wohl ein Geheimnis von Navigon bleiben.


Hier noch ein Link für die aktuellen .nfs Files Q4/2009


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe dasselbe Gerät und auch die Software MN7.4.0 keine Probleme. Wie geschaffen für dieses Gerät !!!
 
AW: Q42009 Karten für MN 7.0.12???

Jetzt mal eine ganz blöde Frage(ich weiß die gibts eigentlich nicht :emoticon-0122-itwas). Aber was genau soll DACH sein/bedeuten? Die Forensuche hat mich nicht wirklich schlauer gemacht und ich bin heute schon mehrfach drauf gestoßen.
 
AW: Q42009 Karten für MN 7.0.12???

DACH steht für Deutschland, Austria (Österreich), Schweiz.
 
AW: Q42009 Karten für MN 7.0.12???

Mist, das hätte ich mir denken können, danke.
 
AW: Q42009 Karten für MN 7.0.12???

DACH = Deutschland, Österreich, Schweiz.
Dumme Fragen gibts viele und es findet sich immer ein dummer der sie nachts um 2 beantwortet. :emoticon-0105-wink: :ja
 
AW: Q42009 Karten für MN 7.0.12???

Deswegen bin ich von diesem Board so schwer begeistert. :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben