Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Q4-2011?

umar78666

Newbie
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo habe über "version.xml" aus diesem Forum die Maps Q4_2011 runter geladen? Die gibts doch eigentlich noch garnicht ober? Steht Q nicht für Quartal?
Die laufen auf meinen (4350 max) 6310 gut aber ich habe heute einen Fehler entdeckt.
Hatte TMC empfang und das Navi hat mich in einer Baustelle gelotst. Wie kann denn das sein? Das navi bzw. TMC ist doch dafür da, dass sowas nicht passiert. Diese baustelle ist auch nicht neu gewesen?

Habt Ihr auch solche fehler entdeckt? Oder habe ich was falsch gemacht?

Danke
 
Aw: Q4-2011?

Wenn du wirklich Q4 2011 hast (was ich nicht glaube), dann lad sie schnell hoch, da sind sicherlich einige heiß drauf :emoticon-0136-giggl
 
TMC-Meldungen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo war/ist denn die Baustelle? TMC wertet nur die Daten aus, die über den entsprechenden Sender ausgegeben werden. Wenn die Polizei, oder der zutreffende Strassenverkehrsdienst, der Meinung ist, dass es kein Problem oder Hindernis ist, wird es auch nicht an den TMC-Dienst übermittelt und Du bekommst nichts gemeldet.

Auf der anderen Seite, wenn Du möglichst alles an Meldungen haben willst, solltest Du den Live-Dienst in Anspruch nehmen, soweit es für Dein Gerät verfügbar ist. Dann bekommst Du wirklich jede Vollbremsung mitgeteilt...
 
AW: TMC-Meldungen...

"In eine Baustelle gelotst", soll doch wohl bedeuten, daß er durch Befolgen einer Umleitungsempfehlung erst in die Baustelle hinein fuhr - das wäre dann schon ein Fehler des TMC-Teams - oder?
 
Aw: Q4-2011?

OT, ... aber manchmal ist die Verweildauer im Stau lt. TMC kürzer, als die Umleitung. Dann kommt es noch auf die Einstellungen an, die man für die Strecke gewählt hat: schnell, optimal, sparsam, ... u.s.w. Die hat dann auch Einfluß auf die Dauer der Umleitung und den Spritverbrauch. (Letzteres berechnen andere Navis, wie z.B. die Garmins.)
 
Aw: Q4-2011?

Bei mir wird nur Q4-2010 angezeigt, bestimmt ein Lesefehler. Leider:emoticon-0106-cryin.

Edit.
Ich wurde auch schon "in" die Baustelle gelotst. Auf der freien Strecke wurde dann gewarnt. Es war aber bei mir zu Hause und ich kannte die Baustelle. Seit dem lege ich keinen Wert mehr auf TMC und Verkehrsfunk. Was nützen mir solche Meldungen in der "Fremde", oder Stau´s die es gar nicht mehr gibt.
 
Aw: Q4-2011?

TMC lasse ich seit einiger Zeit aus und habe weniger Probleme als wenn es an wäre.
Die Krönung war, als ich unter Zeitdruck im ZickZack unter einer leeren Autobahn drunter rumfahren musste.
Angeblich Stau.
 
Zurück
Oben