Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

redvolution

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe Q2/2010 USA dank an (meister95) mit unter Hilfe von Boss71 (danke fuer die Hilfe) zum laufen gebracht.
Laeuft auf einem Navigon 70 Premium.

Jetzt frage ich mich ob in der Version noch NFS's fehlen:

Benoetigen:
1) RAND MC NALLY SCENIC ROUTES AND CITY GUIDES USA-MAPS
2) ZAGAT SURVEY GUIDE USA-MAPS
noch zusaetzliche Dateien ausser der devices.xml?
3) Falls ja, wo finde ich diese?
4) Gibt es auch NFS fuer Panorama View (Terrain_NA.nfs)?
5) Die Sprachsteuerung (Q2 2010 Phoneme_NA.nfs) funktioniert mit den USA Maps leider nicht. Diese Datei liegt im "MAP" Ordner. Erscheint aber im Navigon Menue grau & ist nicht auswaehlbar wie bei EU in gruen)
Gibt es diesbzgl. einen Trick?

Danke im voraus fuer eure Ratschlaege.

red*
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

Danke Boss71,

aber leider funktionieren beide Features bei mir nicht ( 70 PREMIUM ).
Kann jemand bestaetigen, dass Panorama View bzw. Sprachsteuerung funktionieren?
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

Panoramaview & Sprachsteuerung funktioniert, aber auf einem 8310 dennoch großen Dank an die Freaks hier im Forum. :emoticon-0178-rock:
Lasse gerade eine Simu von New York nach San Franzisco laufen.
Irgendwas um die 4600km rund 45h Fahrzeit.
Die Zagatpoi's sind dabei ausgeschaltet.
Alles andere läuft mit, RealityView, 3D Panoramaview, CityView (3D-Gebäude) usw. dennoch eine sehr flüssige Anzeige! :D

Grüße Casimir1
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

@redvolution
Auf meinem 70 Premium funktioniert es.
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

Nach diversen Versuchen:

Panoramaview:
Funktioniert!
Aber irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass das Panorama in D "erhabener" abgebildet wird... Gerade wenn ich mir diverse Staedte in den Rocky's betrachte...

Sprachsteuerung:
Funktioniert!
Solange man als Sprache NICHT "English (USA)" gewaehlt hat, denn dann funktioniert die Sprachausgabe NICHT und auch das Menue zu den Einstellungen Spracheingabe verschwindet!
 
Rand mc nally scenic routes

Wie funtioniert das mit diesen Routen ?

Ich kann den Button "Rand McNally Schönste Routen" auswählen, den Bundestaat auswählen, doch das war es dann auch.
Dann habe ich 2 Karteikarten (Kategorie und Schöne Routen).
Unter Kategorie kann ich eingeben was ich will, bringt nur nichts.
Schöne Routen geht nicht einmal auszuwählen.
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

@ bacarole:

1) Welche US Maps Version benutzt du auf welchem Geraet?
2) Bitte beschreibe mal in welchem "Menue" du die Auswahl Rand McNally treffen kannst.
3) Hast du auch lediglich fuer Rand McNally die besagte device.xml geaendert oder gibt es dafuer noch eine NFS?
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

1. Q02-2010
2. Startblidschirm - Optionen - Rand McNally Schönste Routen
3. Nur die Device.xml geändert, eine entsprechende nfs-Datei habe ich nicht. Wahrscheinlich liegt es daran.

Wenn irgendwer eine entsprechende nfs-Datei oder die Routen irgendwie posten könnte, wäre das einfach super.
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

@bacarole: Welches Navi?
@boss71: Funktioniert das auf deinem 70 Premium?

Auf meinem 70 Premium laufen zwar die US Maps Q2 2010, jedoch kann ich noch nicht einmal unter Optionen die "Sightseeing Tours" auswaehlen :-(

Schade, waere auch an den Rand McNally Routes interessiert.
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

Hallo alle,

tolles Forum soweit ich das als Newbie beurteilen kann :)
Verstehe ich das richtig, dass mit der Amerikakarte auch die Cityviews 3D dabei sind? Will mir ein Navigon unter Anderem auch für nen Roadtrip USA zulegen und hadere mitm Preis bzw. welches Modell (70 premium live oder 40 premium live oder 8410). Reiseführer denke ich hab ich kapiert, dass das geht...
Danke euch für die tolle Arbeit, auch an DAUs wie mir :)
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

Hast du eine CityModels_xx.nfs für USA, ansonsten gehts nicht.
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

Danke für die Antwort rocketchef, ich habe momentan noch gar nichts und bin aktuell wie ich sehe wieder ein kompletter Newbie bei Navis. Ich lese mich grad durch, welches Navi ich kaufe, um einerseits eins für Europa zu haben, was weniger das Problem ist und eben auch für den 3 wöchigen Trip. Gerade bei Navigon sind die Karten ja sehr teuer und ich suche eine 3 wöchige "Testkarte" :) wo ich natürlich die ganzen Spielereien wie 3D, Reiseführer und auch die live Spielereien nutzen kann? Die letzten Navi Programme die ich hatte und mit rumgespielt hab sind 8 Jahre alt ohne solche Zusätze.
 
AW: Q2/2010 Nordamerika (USA): NFS, Sprachsteuerung

Ich selber hab die USA map noch nie benötigt, aber ich würde erstmal sagen, das den Berichten hier zufolge die maps zum navigieren geeignet sind ("kostenlose Testkarte").
Alles was drüber hinaus geht, würde ich höchstens als Bonus-Spielerei betrachten und nicht zuviel erwarten.
Das Haupt-Augenmerk liegt sicherlich auf Germany/EU!
 
Zurück
Oben