Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software PŸUR: Fritz!OS-Update für Fritz!Box-Kabelrouter

PŸUR-Kabelkunden, die die Fritz!Box 6490 Cable oder Fritz!Box 6591 Cable nutzen, können ihre WLAN-Router jetzt auf eine neue Fritz!OS-Version aktualisieren. Das Update bietet einige Verbesserungen und mehr Sicherheit.

Unbenanntuz.jpg
PŸUR-Kunden mit Fritz!Box 6591 Cable können ihren Router auf Fritz!OS 7.21 updaten.

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus stellt Kunden seiner Marke PŸUR, die eine von dem Anbieter bereitgestellte Fritz!Box 6490 Cable oder Fritz!Box 6591 Cable nutzen, nun ein Update zur Verfügung. Wie das Berliner Unternehmen am Montag mitteilte, steht für die Fritz!Box 6490 Cable ein Update auf die Firmware Fritz!OS 7.20 bereit. Die Fritz!Box 6591 Cable lasse sich auf Fritz!OS 7.21 aktualisieren.

Neue Features und Verbesserungen dank Update

Kunden sollen nach dem Update unter anderem von neuen Sicherheits- und Smart-Home-Features profitieren. So bieten die neuen Softwareversionen etwa eine WLAN-Verschlüsselung per WPA3-Standard, auch die Datenübertragungen im Gäste-WLAN werden verschlüsselt. Die Mesh-Funktionalität sei ebenfalls verbessert worden. Die Geräteverwaltung wurde überarbeitet.

Neustart der Fritz!Box erforderlich

PŸUR-Kunden mit einer von dem Kabelnetzbetreiber bereitgestellten Fritz!Box sollen das Update jederzeit anstoßen können. Voraussetzung für den Bezug des Updates sei ein Neustart der Fritz!Box. Nach dem Neustart werde das Modem für das Update angemeldet. Die Aktualisierung des Routers dauere etwa 5 bis 9 Minuten. Während des Updates blinkt die Info-LED, das Modem sollte während des Update-Vorgangs nicht ausgeschaltet werden. Ist die Software heruntergeladen, so erfolge ein automatischer Neustart des Modems und der Update-Prozess ist abgeschlossen.

Quelle; onlinekosten
 
Haben die mietboxen die funktion freigeschaltet?
DVB-C Streaming (Sat>IP)

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht direkt nur wenn du den Netzstecker ziehst kannst du ein FW upgrate anstoßen
DVB-C Streaming wurde zumindest jetzt erst für die freien Boxen offiziell nachgeliefert ... 6591
in der Testversion war sie schon lange integriert aber auch nur für die Freien Boxen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben