Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois bis GoPal 5.x PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

UFO1

Elite Lord
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
4.480
Reaktionspunkte
15.343
Punkte
113
Hallo

Wie jetzt festgestellt wurde läuft der Poiwarner3 und Poiwarner4(Vollversion)
auch unter zB Gopal5.5 dazu mal ab hier lesen ab #225 !
https://www.digital-eliteboard.com/f808/poiwarner-4-mn7-94184/index23.html
Bei den Vollversionen können einige Einstellungen mehr vorgenommen
werden zB jede Blitzer-Art eine eigene Sprachfile zuweisen usw !
Ich nutze den PW3 oder PW4 zusammen mit der Light-Version von Gopal5
bei diese habe ich nur auf "Karte zeigen" gestellt somit werden sie auch
auf der Karte angezeigt was beim PW3/PW4 nicht möglich ist !
Wenn man sich einen Blitzer nähert wird er auf der Karte angezeigt und
es öffnet sich das Fenster vom zB PW4 mit der Wahrung !

Ich habe die Konfigurationen (freie Port Suche)in Verbindung mit MN7.4.3 vorgenommen ,sollte aber auch ohne gehen,nicht getestet !

Bei mir wird der PW zusammen mit Gopal5.5 gestartet/beendet !
Dank nochmal an Punuckel der mir dabei geholfen hat es mit seinen Skin
zum laufen zu bringen !

Wenn Interesse besteht kann ich mal ein Paket mit Versionen PW3/PW4
fertig machen die ich beim meinen 4410 nutze !

Hier noch ein paar Bilder !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg UFO1
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Immer her damit :emoticon-0117-talki

Viele Grüße

Andreas
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Hallo

Hier ist das Paket mit PW3/PW4 ,würde aber den PW4 empfehlen !
Passwort BILDER

Ich habe festgestellt wenn keine MN7 (zB MN7.4.3) Version auf der SD-Karte
ist kommt diese Fehlermeldung beim starten des PW4 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier noch meine MN7.4.3 mit D-Map + *nfs Dateien Q1-2011
Diese Version startet zusammen mit den Poiwarner ,über MortScript (navigon.exe)!
Besitzer von MEDION 4410 u.4210 können diese Version +zB PW4
1:1 auf die SD-Karte übernehmen ,es braucht glaube ich keine GPS-Suche
beim Poiwarner4(3) gemacht werden !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passwort WINTER

Medion Nutzer wo die Baudrate 57600 Standard ist müssen eine GPS-Suche
in Verbindung mit MN7 beim Poiwarner machen ,Bilder liegen bei !
Wenn der PW unter Gopal5.5 mit laufen soll den oberen Beitrag lesen !

Dank geht an User Siki78 hier aus dem Board für die Bereitstellung des PW4 !

MfG UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Bei mir gehts nicht :( Ich bekomme schon am Anfang keine kleine Ikone von PW, als ob er nicht existiert...schon beim Laden von Navigon sehe ich in rechter unterer Ecke kein PW...Ich habe "Poiwarner" Ordner aus PW4 auf SD KArte...Navigon ist Antiks Version 7.4.3 (793) und Start Menü von Jewel of Yankee.... Eine Idee warum Navigon kein Poiwarner Ordner auf SD Karte nicht erkennt? Übrigens wenn ich GoPal starte zeigt er auch kein PW sondern nur PW Light...
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Hallo medeni73

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ja auch nicht zusammen starten da du die Version
von antik nutzt !
In meiner Version ist im Ordner Navigon ein MortScript enthalten
darüber wird die navigon.exe und PW gestartet !
Du kannst die 3 Dateien aus den Anhang bei dir in den Navigon Ordner kopieren
vorher deine navigon.exe in navigon1.exe umbenennen !
Ich setze voraus das bei dir der Ordner Navigon und die *exe navigon.exe heißt !

Welches Navi hast du ?

Mfg UFO1

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der kann ja auch nicht angezeigt werden ,da das Startmenü von Gopal angepasst werden muss damit der PW mit startet !
Du kannst den PW auch vorher über den Win-Explorer direkt von der Sd-Karte starten und dann Gopal ,oder Gopal starten und dann von Gopal aus den Win-Explorer abrufen und dann von der SD-Karte
starten !
Aber du solltest alles noch mal genau lesen auch den ersten Post von mir
das du auch die Zusammenhänge verstehst !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Navi ist P4245. Ich habe jetzt deine Version von Navigon an Antiks Version "angepasst" und es läuft :) Unter GoPal auch allerdings über WinExplorer "Trick" :) Danke noch mal
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss wie schon erwähnt das Startmenü angepasst werden
das der PW zusammen mit Gopal startet/beendet wird !
Vielleicht solltest du dich mal mit "Jewel of Yankee" in Verbindung setzen
ob da was bei seinen Startmenü zumachen ist ,denke aber schon !

Maf UFO1
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

@UFO1
Wo hast du den PW4 installiert? My Flash Disk oder SD-Karte?

PW3 funktioniert von SD-Karte. Beim PW4 (SD-Karte) funktioniert es bis zum Neustart des Navis.
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Navi: 3240

Den PW4 gestern gekauft und auf der SD-Karte installiert.
Ersteinrichtung war kein Problem (Blitzer ausgewählt usw.). Dann Navigon und später Gopal 5.5 gestartet. Da wir hier im Wohngebiet (Luftlinie: 200m) einen mobilen Blitzer haben, wurde dieser auch gleich nach finden der ersten Sat. gemeldet.
Soweit funktioniert PW4.
Wenn ich einen Neustart mache, für Navigon muss ich einen Softreset durchführen (sonst erhalte eine Fehlermeldung), und PW4 starte kann ich PW4 nicht mehr öffnen. Nach Klick auf das Symbol rechts unten, dauert es einige Sekunden bis sich der Hintergrund von PW4 öffnet. Das war es, auch eine halbe Stunde später sehe ich nur den Hintergrund.
Über Poibase aktualisiert funktioniert PW4 wieder kurze Zeit.
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
Erst Navigon getestet, dann wieder beendet und dann Gopal gestartet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein wenig unglücklich formuliert. Die Fehlermeldung ist unabhängig vom PW (3 und 4), wenn ich z.B. den TotalCommander nutze und dann später Navigon starte erhalte ich eine Fehlermeldung (ich tippe auf zu wenig Speicher) und nach einem Softreset funktioniert Navigon.

Aber nach einem Softreset funktioniert PW4 nicht mehr.

Aus einem Startmenü starte ich erst den PW und dann die Navigationssoftware.
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Vermutung habe ich schon gehabt ,bei nur 64mb Arbeitsspeicher !
Oder ist die SD-Karte zu voll das es dadurch zu Störung kommt ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der PW sollte mit den Dateien aus post#6 zusammen mit MN7 starten/beenden !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du es mal mit "meinen" PW4 getestet ?

PS: Warum hast du den PW4 für MN7 gekauft ,den bekommst du
doch hier im Board für lau !?
Dann hätte ich mir lieber die Vollversion für Gopal5 gekauft ,den gibt es
nirgends für lau !

Mfg
 
AW: PW3 oder PW4 von MN7 mit Gopal5

Ich habe den PW4 inzwischen auf den internen Speicher installiert (ca. 700MB frei, SD-Karte nur 200MB). Bis jetzt keine Probleme.

Kann man mit der Version von hier auch Updates (Pois) einspielen?
Wenn ja, hätte ich mich vorher besser informieren sollen.

Ich habe mich für den PW4 entschieden weil 1 Jahr Updates inklusive sind und ich meistens Navigon nutze.
 
Zurück
Oben