Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Dikampi

Newbie
Registriert
21. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin kein großer Experte und komme über google nicht wirklich weiter.

Was ich suche: Einen Sat Receiver HD der über einen LAN Anschluss (Gigabit) die Aufnahmen - anstatt über USB - direkt auf meinen zentralen Medienserver (PC; wahlweise Windows 7 oder ubuntu) mit meinen Festplattenbergen speichert. Gibt es so ein Gerät?

Danke

Dikampi
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Sollte jeder Linux Receiver hinbekommen.
Die Dreambox DM800se kann das z.B.
Die hat aber kein Gigabit LAN und funktioniert trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Hi,

also definitiv geht dies mit dem Xtrend ET4000, damit speichere ich Aufnahmen vom Receiver direkt auf meinem NAS, ich denke aber, da wird es noch eine Reihe weiterer Receiver geben mit denen es mehr oder weniger gut funktionieren sollte.

Gruss USCMAI
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Xtrend Et 4000 hört sich doch gut an... auch preislich.


@MuDvAyne: heißt also mein Suchkriterium muss eigentlich nur "Linux" und "Lan" sein? Klappt das mit Linux auf dem PC dann ggfls. besser als mit Windows 7 (ich hab beides auf dem Rechner).


Dank für alle Empfehlungen. Hilft mir definitiv weiter.

Dikampi
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Müsstest du testen mit was es besser läuft.
Ich selber habs nur mal mit meinem NAS ausprobiert.
Ich nehm die paar Sachen die ich aufnehme auf die eingebaute HDD auf, dann muss das NAS nicht immer laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Nein In der windows Welt nutzt man zur Freigabe Samba (smb) während man unter Unix NFS nimmt. NFS ist angeblich schneller. Ob das nen unterschied macht glaube ich aber nicht. 100 MBit reichen auf jeden Fall für 1080p Aufnahmen.

Da du die Freigabe (automatisiert) beim booten einbinden musst, brauchst du einen entsprechenden Client auf dem receiver. NFS ist vermutlich auf jeder Box drauf. Bei smb weiß ich das nicht.

Achja günstigster Linux receiver: golden Media 990 reloaded mit hdmu ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei mir klappt es auch mit den Aufnahmen ABER mit HD Sendern habe ich Ruckler ! Habe meine Platte an meiner FB 7390 mit Samba.....Wie hast du es denn bei dir hinbekommen das deine HD Sender beim aufnehmen nicht ruckeln ? Ich habe den GM 990 :)
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

selbst die alte Dreambox 500 SD hat keine problemme mit 100Mbit leitung die aufnahmen zu speichern und abspielen vom einem NAS
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Das Problem wird die Fritzbox bzw. der USB Port sein. Für HD reicht die Datenrate einfach nicht aus.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

es funktioniert , erwartet aber keine wunder von der fritze

wenn du 100% störungsfreie aufnahmen haben wilst , weiche liber auf ein externes NAS , dann sind sogar mehrere gleichzeitige HD aufnahmen kein problem
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Kannst du mir erklären WIE genau das mit nem externen NAS ausschaut ?
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

du kaufst dir ein NAS und schlist den per LAN an die fritzbox , dann im recivier nur die freigabe configuriren , und schon funktioniert der NAS lauwerk für dein PC , recivier , Smartphone , TV , usw.

zum auswahl gibts verschidene lauwerke , kanst sogar aus einem altem PC selbst ein bauen , die nas software gibts sogar kostenlos im inet zum download , schaue dich mal im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Du könntest dir sogar mit einer alten Windows Version ein nas aufbauen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: PVR über Gigabit-Lan direkt ins Netzwerk speichern

Kann ich denn aus meiner 500 GB Festplatte die ich vor 2 Wochen gekauft habe auch irgendwie ein NAS bauen ? Währe ärgerlich alles neu zu kaufen...
 
Zurück
Oben