Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR Testversion 1.10B7

AW: PVR Testversion 1.10B7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, das zeigt er dir ja auch an. Ich wollte z.B. lediglich "TurkSat" entfernen, obwohl die Sender alle schon über Tastatur gelöscht waren, der Satellit aber immer noch im Menü angezeigt wurde. Als ich diesen Satellit gelöscht hatte, zeigte er mir sofort sinngemäß an, dass ich mehr als 20 Änderungen vorgenommen habe, obwohl ja kein Sender mehr vorhanden war. Es war im Prinzip lediglich nur noch der Ordner von "TurkSat" vorhanden.
Nachdem ich die neue Soft von Smart mit PVR installiert hatte, war im Menü auch wieder der Button bei "Kanäle verwalten" "Alles löschen". Den hatte ich in der anderen Version nicht. Bei dieser Version hat er auch den besagten Ordner gelöscht.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Wieso installierst du nicht einfach RAPS und fängst dann an, deine Sender zu verschieben? Dann fragt die Box sofort nach, ob du RAPS ausschalten möchtest und du hast die Sender schon grob vorsortiert....... zumindest auf Astra. Turksat musst du ja nicht installieren, taucht dann auch nicht als Antenne 2 oder 3 auf.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den Receiver zur Zeit nur an einer Schüssel auf 23,5 Grad. Mit der neuen Soft soll ja nun auch RAPS auf diesem Satelliten funktionieren. Unter "RAPS Config" und "RAPS Update" sagt er mir aber immer "Keine RAPS Daten verfügbar".
Wenn ich das über 19,2 Grad mache, habe ich ja wieder alle Sender drauf, die ich mit meiner jetzigen 2. Antenne sowieso nicht empfangen kann.
Holt RAPS sich seine Daten nur über 19,2 (auch für 23,5), oder auf beiden Satelliten?
Ich habe zwar einen Monoblock 19,2/23,5 Grad liegen, aber bisher noch keinen Erfolg damit gehabt. Entweder geht 19,2 oder 23,5, aber beide gleichzeitig mit stundenlangen verschiedenen DiSEqC-Einstellungen brachten keinen Erfolg.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

RAPS wird nur über 19,2° geladen. Hattest du den Monoblock auch richtig herum eingebaut? Die Schüssel auf 19,2 ausrichten und das freie LNB muß Richtung Westen liegen und etwas höher als LNB 1. Für 19,2 wählst du dann LNB 1 und für 23,5 LNB 2.
Was hast du denn für nen Monoblock? Einen von Smart? Ist das auch ein 4,3° Monoblock? Und was hat deine Schüssel für nen Durchmesser?
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor ich das Teil angebaut hatte, habe ich etwas herumgegoogelt und widersprüchliche Aussagen zum Anbau erhalten. Somit habe ich verschiedene Möglichkeiten probiert, aber wie gesagt, entweder ein Signal bei 19,2 oder 23,5.
Zur Schüsselgröße: Ich habe eine 85 cm Schüssel ausprobiert, darf ich aber nicht anbauen, obwohl ich auch dem Dorf wohne (Vermieter). Ich habe einen Vorgarten Richtung Süden und auch schon einen Mast (ca. 80 cm lang) einbetoniert. Als die Vermieterin das sah, sagte sie, wenn ich da ´ne Schüssel anbaue, reißt sie die wieder ab. Zur Zeit gucke ich auf 23,5 mit ´ner Campingschüssel (36x42 cm) auf der Fensterbank und man staune, es funktioniert, selbst bei Regen ist der Empfang nicht übel. Der Pegel zeigt 65 und das Signal 70 bei Select und 73/72 bei z.B. Sat1 an. An dieser kleinen Schüssel habe ich es auch probiert, aber keinen Erfolg gehabt.

Monoblock ist:

Single Monoblock TMS 43
Smart Titanium Edition

Mit den „Titanium Edition” - LNBs von Smart erwerben Sie erstklassige Qualität und allerneueste Technologie. Die kompakten hochwertigen KU-Band Konverter sind der Schlüssel zur digitalen Welt des Fernsehens. Mit einer hohen Stabilität der Resonatoren, der Verwendung von extrem rauscharmen HEMT Transistoren und einer ausgefeilten Produktionstechnologie ist es Smart gelungen erneut ein Spitzenprodukt am Markt zu platzieren.



titanium piktogramme3.png


Bild ist nicht mehr aktiv.
IMG Removed

IMG Removed
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Dafür ist deine Campingschüssel zu klein, da wird wohl nichts bei Raus kommen.Die Krümmung ist doch ganz anders wie bei einer 85 Schüssel
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es ja vorher mit der 85´ ausprobiert, hatte aber auch keinen Erfolg. Ich muß noch ein paar Tage warten, dann fahren die Nachbarn in den Urlaub. Da habe ich genügend Zeit, um es nochmal an der großen Schüssel zu testen.
Als Alternative bleibt mir dann nur, mit einem Receiver Astra 19,2 über die Gemeinschaftsanlage und mit dem anderen Receiver Astra 23,5 über meine Fensterantenne zu gucken. Nachteilig ist dann nur, dass ich RAPS nicht nutzen kann, außer ich tausche laufend das Antennenkabel und das ich jedes Mal das Scart-Kabel zum Recorder umstecken muss, wenn ich je nach Satellit was aufnehmen will.
Für mich in meinem "Arbeitszimmer" wäre das auch kein Problem, ich wollte aber auch vernünftig Bilder im Wohnzimmer haben.
Meine 85´ Schüssel würde im Vorgarten direkt neben einer Hecke kaum auffallen, würde jedenfalls besser aussehen, als die Schüssel auf der Fensterbank. Wenn´s dem Nachbarn (Vermieter) nicht gefällt, kannst nichts machen. Hinten auf dem Hof dürfte ich sie anbauen, komme aber vom Winkel her nicht über das Dach.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Zitat: Hinten auf dem Hof dürfte ich sie anbauen, komme aber vom Winkel her nicht über das Dach. Schau mal [DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN] dort kannste sehen ob du über das Dach hinaus kommst und wo die beste stelle dafür wäre, bis 40 m sehr gutes
Kabel brauchst du auch keinen Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PVR Testversion 1.10B7

Ich habe es auf dem Hof schon probiert. Ich habe da aber wenig Spielraum, weil dort noch ein Gebäude (Garage, Heizung u.s.w.) mit Spitzdach steht. Vor ein paar Tagen habe ich da einen Mast in den Boden gekloppt und mit der 85´ rumexperimentiert. Der Sat-Finder hat zwar ab und zu rumgepiept, aber am Receiver kam kein Signal an.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Das war nur ein Tip mit dem Programm kannst du sehen ob und wo du an dem Giebel vorbei kommst.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ist ja okay, ich habe mich dafür auch bedankt. Ich muss mich da erst mal reinfinden. Ort und Satellit eingeben ist schon klar. Ich muss ja dann noch irgendwie den Winkel messen.
Heute werde ich aber auf dem Hof keine Aktivitäten vornehmen, weil die "Herrin des Hauses" (Mutter des Vermieters) heute Geburtstag hat. Da wird es nicht lange dauern und das Gehöft ist voll mit Gästen.
Wenn ich da wieder anfange, mit der Schüssel rumzuspielen, habe ich gleich ihre ganze Clique auf dem Hals.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Mit der 85er wirds hinhauen, ist ganz easy. Das hab sogar ich hinbekommen. Ich hab den gleichen Monoblock. Sobald die Schüssel ordentlich auf 19,2°E ausgerichtet ist, klappts auch mit 23,5°E. Das LNB muß nur richtig rum eingelegt werden und dann hast du im Grunde schon Empfang, den du dann nur noch durch drehen des LNBs einstellst. Einen Satfinder hab ich noch nicht mal, ich habs mit nem analogen Receiver ausgerichtet.
Aber wenn deine Schüssel nur auf 23,5° schaut, dann hast du doch fast alle Programme. Das einzige, was auf 19,2 momentan interessant ist, ist MTV (davon gibts aber auch ein paar auf 23,5) und von Canal Digital eigentlich nur Dorcel....... es sei denn, du verstehst die Holländers. Wie du siehst, ist 19,2 weniger interessant....... und nur wegen RAPS so einen Aufwand betreiben?
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt: "Das LNB muß nur richtig rum reingelegt werden..."? Die F-Buchse nach unten, davon gehe ich mal aus. Dann geht es immer noch darum, linker oder rechter "Träger" in die Halterung der Schüssel. Aus welcher Sicht beschreibt man das. Beim Googeln: Einer sagt, wenn du vor der Schüssel stehst, der ander User meint, wenn du hinter der Schüssel stehtst.
Es ist ja auch schwach von Smart, dass da nicht mal ein kleiner Hinweiszettel beiliegt. Für jeden Schwachsinn kriegt man ein kleines Buch, hier hätte ein Zettel gereicht.
Ganz möchte ich auch nicht auf das Öffentliche verzichten, schon wegen der Regionalprogramme. Wie gesagt, ich habe ja noch die Alternative, diese Programme über einen 2. Receiver zu sehen. Da ich aber alle Voraussetzungen (Geräte + Teile) habe, außer die Erlaubnis der "Herrin", ist es ja Schade drum, diese nicht einzusetzen.
Den Smart habe ich in meinem "Arbeitszimmer" an einem Röhrengerät, im Wohnzimmer steht ein HDTV-Gerät. Ist ja logisch, dass ich den Smart lieber im Wohnzimmer hätte. Das Kabel aber von der 1. Etage nach unten quer durchs ganze Haus zu verlegen, habe ich auch kein Bock.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Wenn du hinter der Schüssel stehst, muß das LNB, welches in der Luft hängt rechts sein, also Richtung Westen, das linke LNB ist für 19,2 und liegt in der Halterung. Das LNB für 23,5 etwas höher drehen als das Haupt LNB. Ich hatte nämlich auch erst das LNB falsch rum reingeschraubt, in der Annahme, daß 23,5 ja weiter östlich liegt, also müsse es auch Richtung Osten zeigen. Muß aber genau anders herum, weil die Schüssel schließlich gebogen ist und die Signale auf die andere Seite, also Richtung Westen, gespiegelt werden.
 
AW: PVR Testversion 1.10B7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch endlich mal ´ne klare Aussage. Heute bzw. dieses Wochenende werde ich es an der 85´ nicht testen können, weil die "Herrin" von nebenan Geburtstag feiert. Man wird hier von allen Seiten beobachtet. Da brauch´ ich meine Ruhe und werde es am Montag versuchen. An der Campingschüssel brauche ich es erst gar nicht testen. Die ist im Moment so gut eingestellt, dass sie kaum Freezer macht, und das will ich mir zum Wochenende nicht versauen.
 
Zurück
Oben