Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PV-anlage fürs Haus

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
4.983
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.693
Punkte
413
Hallo Freunde!

Mit Sicherheit hat schon Einer oder der Anderer Erfahrung mit "Solar" PV-Modulen gemacht. Ich hatte auch schon einen Berater bei mir zu Hause empfangen dürfen, jedoch sein Angebot über ca. 20.000 war für mich doch zu viel. Somit bin ich immer noch auf der Suche nach einer Alternative. Anstelle von den "Akkus" im Keller, gibt es bereits Möglichkeit mit der Cloud.

Nun bin ich durch mehr oder weniger intensives Recherchieren auf die folgenden Seiten gestoßen:

h**ps://volxpower.de/MyPV-poly-3850
h**ps://greenakku.de/PV-Komplettpakete/selfPV/selfPV-4960Wp-mit-8x-Envertech-EVT560::2000.html
Es gibt auch wohl sogenannte Balkonmodule: h**ps://www.youtube.com/watch?v=DdJ8k9IW9Cc

So könnte die Anzahl von ca. 15/16 Modulen, welche ich aus meiner Sicht benötige, für ca. 5-6000 € angebotten werden. Hat mal womöglich Jemand bereits schon Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 15 panele 295w pro panelmit einem 4kV inverter und mit poweroptimiser bei den panelen (hoffe das nennt sich in DE so)

Meine Ausrichtung ist auch nicht optimal, sprich ich ich habe sonne von sonnenaufgang biss nachnittag (im sommer so biss 17 uhr dann faellt die leistung sehr ab) , die panele generieren pro jahr ca, 4600kwh, gerade noch geschaut dieses jahr biss jetzt 4000kwh.


Was akkus angeht, kann ich dir nicht helfen, da hier in NL es noch so ist, das was mann zurück liefert kann mann 1:1 auch wieder verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich planne immer noch für mich so ne anlage , will kein berater der nur mein Geld einsteckt , wenn du etwas begabt bist , hole dir die teile selbst , baue sie selbst ein , und schon sparstt du haufenweise Geld , nemlich die firmen die es einbauen , produzieren solche summen , die sich keiner leisten kann

aleine die module inklusiver wandler und allen kabel und befestigungsmaterial , kosten nicht mal ein dritel von dem wenn es eine firma macht , ich werde meine selbst einbauen , so schwer ist es auch wider nicht

PS.
das mit den akkus kanst du echt vergesen , nutze den strom für dich selbst , und das was über bleibt kanst du einfach ins netzt einspeisen , hast du ein alten stromzähler , dreht er sogar zurück , hast du ein neuen , bleibt er stehen , dann soltest du die anlage anmelden , damit du für das was du über produzierst auch Geld bekommst
 
Du meinst bestimmt eine PV Anlage.
Habe beides zu Hause.
1. Solaranlange mit 4 Panells zum Erhitzen des Wassers. Geht aber auch nur dafür
2. PV Anlage mit 16 Pannels, drei Battreien und Wechselricher zur Stromgewinnen für den Eigenverbrauch plus überzähligen Strom zur Einspeisung in das öffentlich Strom Netz.

Hier hatte ich was dazu geschrieben: Solaranlage beratung
Beitrag 83
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das hier schon erfrischt wurde , habe ich auch neuigkeiten bezüglich der PV anlage

letzte woche hab ich 20 x 285W panele abgeholt , und wenn ich etwas zeit finde , baue ich die nacheinander aufs dach , plane weiterhin kein akku , nur selbsverbrauch , wird dieses jahr aber 100% nicht komplet angeschlosen , ich hab grade den pool fertig gestelt und brauche etwas pause , auserdem ist das wetter nicht geignet um aufs dach zu gehen :smirk:
 
kool, das find ich super! Ich überlege immer noch :) den pool hab auch gerade fertig, allerding nur für Laufenten..
 
Zurück
Oben