Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Puls 24 HD kündigt Start auf Satellit Astra 19,2° Ost an - Empfangsdaten

Mit Puls 24 HD kündigt die ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH den Start eines neuen Fernsehkanals auf Satellit Astra 19,2° Ost an. Der neue Sender soll ab September auf Satellit Astra 19,2° Ost auf Sendung gehen. Darauf weist der Sender auf seinem künftigen Programmplatz hin.

Ausgestrahlt wird der Kanal auf der Frequenz 11.671 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK. Das Signal ist derzeit unverschlüsselt.

PULS24HDPRomo655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Puls 24 HD Österreich – weitere Details zum Sendestart

Anfang September launcht die ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH aus Österreich den Fernsehkanal Puls 24 HD (InfoDigital berichtete). Jetzt gab der Sender weitere Details bekannt. Auch der Startermin steht nun fest.

Wie der Sender auf seinem zukünftigen Programmplatz in einer Promosendung bekannt gibt, geht der Kanal offiziell am 2. September auf Sendung. Laut EPG-Angaben bietet das Programm rund um die Uhr umfassende, redaktionell kuratierte News-Coverage, Übertragungen von Live-Events sowie Talks mit Experten u.v.m.

Kein reiner News-Kanal: Das Programm ist auf zwei Säulen aufgebaut
Mit Puls 24 sei man mittendrin am Puls des Geschehens. Breaking-News live. In Zeiten von Fake-News und immer größer werdendem Misstrauen an der Echtzeit und Aufrichtigkeit von Nachrichten, nutze PULS 24 die Kraft der Live-Berichterstattung und ermögliche Usern so einen direkten und unverfälschten Blick auf die wichtigsten Ereignisse im Land. PULS 24 präsentiere sich seriös und unterhaltsam, objektiv und unabhängig, dem Publikum verpflichtet und verstehe sich als General-Interest-Medium, das sich den aktuellen Themen im Land schnell, verlässlich und äquidistant nähert.

PULS 24 sei kein reiner News-Sender, sondern habe neben der News-Coverage eine zweite zentrale Säule: die Übertragung von Live-Events, die nicht durch TV-Sender inszeniert seien, sondern unabhängig von Medien im echten Leben stattfinden. Das gehe von Bällen, über Messen, Kirtagen, Konzerten, Demos, Partys bis zu Sport-Events, Eröffnungen, Pressekonferenzen, Präsentationen und Sender-Highlights.

Verbreitung via Satellit, Kabel und DVB-T2
Laut eigenen Angaben werde der Kanal über Satellit Astra 19,2° Ost unverschlüsselt und frei zu empfangen sein. Darüber hinaus werde der Sender zum Großteil der österreichischen Kabelnetze in HD-Qualität ausgestrahlt. Außerdem werde PULS 24 auch über die SimpliTV-Plattform über Antenne (DVB-T2) zu empfangen sein. Weitere Angaben zum Empfang finden Sie hier.

So empfangen Sie den Sender auf Satellit Astra 19,2° Ost
Um das Programm via Astra 19,2° Ost empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Satellitenempfangsgerät erforderlich. Ausgestrahlt wird der Kanal auf der Frequenz 11.671 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben