Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PSP 2 Bereitet Sony den Launch vor?

PSP 2 Bereitet Sony den Launch vor?



Gibt es sie nun? Ist sie geplant? Hat sie einen faltbaren Touchscreen und eine Vierkern-Prozessor? UMD-Laufwerk oder nicht? Haben Entwickler schon ein Exemplar vorliegen? Kann sie vielleicht auch Kaffee kochen? So viele Fragen und keine einzige, offiziell bestätigte Antwort. Es geht natürlich um die
Playstation Portable 2, das neue Handheldgerät von Sony, welches derzeit regelmäßig für neues Feuer in der Gerüchteküche unserer Branche sorgt.

Glaubt man Berichten der Seite Develop, die sich auf „zahlreiche Quellen“ berufen, hat Sony bereits diverse Entwicklungskits an wichtige interne und externe Studios verschickt, um ein „gesichertes Line-Up für das Veröffentlichungsfenster“ zu generieren.

Bis jetzt bestätigte nur Shaun Himmerick, seines Zeichens ausführender Produzent der Netherrealm Studios, ein Entwicklungskit für die PSP 2 zu besitzen.

"Wir veröffentlichen nicht auf allen diesen Konsolen am ersten Tag. Wir sehen sie uns an; wir haben eine PSP 2 im Haus und testen die Engine, was sie unterstützen kann. Die Leistungsfähigkeit ist für uns immer entscheidend. Wir haben 60 Bilder in der Sekunde, und wir prüfen, ob wir die Grafik komplett neu machen müssen. Wir erwägen [die PSP 2] definitiv. PSP 2 sieht wie eine ziemlich leistungsfähige Maschine aus.", so Himmerick damals im Zusammenhang mit dem Launch von Mortal Kombat.

Allerdings wollte sich keines der Studios und niemand der Entwickler zu der angeblich in Besitz befindlichen PSP 2 (-Technik) äußern und auch keine Details preisgeben. Somit sind wir nun eigentlich genau so schlau wie vorher, denn auch Sony hüllt sich wie zuvor in Schweigen.



Quelle: Quelle: gamesindustry.biz
geschrieben von Dirk Winteler | 28.09.2010 | 14:18 Uhr
IMG Removed
 
Zurück
Oben