Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Defekt

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Mahlzeit !

Habe leider nicht viel Infos ! Mein Kumpel seine Playstation 3 ist defekt !! Der möchte die jetzt gerne reparieren lassen , natürlich möglichst günstig !!

Könnt ihr mir jemanden empfehlen ??

Danke im Voraus

Gruß
 
ohne genaueres infos wird dir keiner helfen

es kann 10€ kosten , oder es kann die PS3 kosten übersteigen
 
hallo vorallem sollte mann wissen was defekt ist
laufwerk laser netzteil kann mann selber machen
sollte es sich allerdings um denn bekannten YLOD handeln (piepst beim einschalten und geht gleich wieder aus)
bringt eine reperatur sowieso nicht viel im besten fall ca ein jahr
dann kommt er e wieder
eine gute reperaturfirma sind die konsolen profis einfach über google suchen
gruss
 
Ich bedanke mich für die antworten !!

Die Ps3 gehört der Cousine Von nem kumpel den ich wiederum nicht persönlich kenne !! Deswegen auch sowenig Infos !!

Hat sich jetzt auch schon erledigt sie hat die Ps3 vorhin weggeschickt zu einem festpreis von 90 Euro was meiner Meinung nach ganz schön viel ist :)) Soo wie ich das jetzt verstanden hatte ist ihre Ps3 aber gar nicht erst angegangen also sie hat drauf gedrückt 1 2 mal gepiept und wieder ausgegangen !! Hört sich ja verdächtig nach dem YLOD an wie 99,99 schon geschreiben hat !!

Also Danke Nochmals!!
 
hallo ja das hört sich nach dem YLOD an und 90 euro
nehmen die für so eine reperatur und wie gesagt das glück
hält nicht lange an ca ein jahr (im besten fall weil der fehler zu 90% wieder kommt)
ich würde dir raten die konsole solange sie noch geht zu verkaufen
über ebay oder dergleichen
gruss
 
AW: PS3 Defekt

wenn ein reballing durchgeführt wird, hält das sehr lange, habe selber eine reballte ps3 fat und diese läuft nach dem reballing schon gut 2 jahre.

wichtig ist bei einer ylod reparatur das ein reballing und kein reflow gemacht wird.

allerdings gibt es auch andere defekte welche den ylod verursachen,zb defekte komponennten.

bei einem reballing wird das bleifreie rissige lot durch bleihaltiges ersetzt, bei einem reflow hingegen wird mit flußmittel das alte lot wieder beigeflickt so zu sagen.

und zu konsolen profis sag ich nur:

1. ändern sie ständig die url, mittlerweile konsolenheld

2. wer etwas auf sich hält,ändert nicht andauernd seine url.

3. könnte ich wetten das sie die konsole nur reflowen,was meist nicht lange hält,da wie schon gesagt das orig lot von natur aus spröde ist.

auch eine austausch konsole von sonie, ist keine gute idee, denn auch dort ist das erwähnte bleifreie lot zur reparatur verwendet worden.

abgesehen davon sind fälle bekannt, bei denen die austausch konsolen gleich bei ankunft wieder einen ylod hatten.
also ausgepackt,angeschlossen und gleich beim ersten start.......ylod.

aber hier seht selbst:

bleifrei gemischt mit bleihaltigem auf grund eines reballings:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Defekt

hatte nicht dran gedacht, sorry wegen dem link.

ist jetzt ins hirn gebrannt.
 
Zurück
Oben