Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

kenanasik

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi, ich habe ps3 mit 3.55 CFW, ich wollte ps3 spiele GameDisk auf die Festplatte ziehen,

Meine frage ist geht das überhaupt`? wenn ja wie? welche spezielle programme? wie gehe ich kopierschutz um? (anydvd,clonecd).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ps3 3.55 spiele aus der videothek

Ein Disk Backup funktioniert über einen Backupmanager(z.b. Multiman). Disksymbol-Dreiecktaste(Spieleinstellungen) und kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

Hallo,

ich habe ein Spiel welches ich wie oben gut beschrieben in folgenden Ordner geschoben habe.
Stick->GAMES->BLUSxxx
Das Spiel kann ich auf von dem externen USB-Stick in die interne HDD verschieben.
Wenn ich das Spiel starte, kommt noch ein kurzer Hinweis für die PS3 Move Controller,
aber dann bleibt das Bild schwarz.

Ich habe gelesen, dass für das Spiel ein eBoot/CFW Patch benötigt wird.
Kann mir jemand sagen, was das ist und wohin das ganze verschoben werden soll?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

PS3 mit 4.30 CFW von Rogero
 
AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

Wenn es ein Patch gibt, muss diese zb. in BLES01252\PS3_GAME kopiert werden. Ob es korrekt ist, merkst du in der regel daran, wenn vorhandene Datein Überschrieben werden.
 
AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

Hallo,

es gibt 2 Patche für das Spiel.

Game.DLC.Unlocker.PS3-DUPLEX

Game.EBOOT.PATCH.100.USA.PS3-unSANE

Ich habe beide probiert und diese direkt in den von Dir beschrieben Ordner gepackt.
Leider wurde nichts überschrieben, die Datein in meinen Falle

unsane-nfsmostwantedus.sfv
unsane-nfsmostwantedus.nfo
unsane-nfsmostwantedus.r00

duplex-nfsmw_dlc_unlocker.sfv
duplex-nfsmw_dlc_unlocker.nfo

wurden einfach dazugefügt.
Das Spiel läuft trotzdem nicht:-(
 
AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

hallo bei der cfw 4.30 musst du keinen EBOOT.PATCH einspielen
das wird nur für cfw 3.55 benötigt
um dir helfen zu können müsste mann wissen um welches spiel es
sich handelt quelle vom spiel (orginal oder download) wie bist du genau vorgegangen
welche multimann version ....
gruss
 
AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

Abgesehen von dem was 99,99 schon geschrieben hat.

Nach deinen Infos oben hantelt es sich warscheinlich um NFS Most Wanted
BLUS31010
Blackscreen bei Games kann mehrere Gründe haben.

1. es läuft nur mit eingelegter Gamedisk( eventuell mit BD-Mirror Option in den Spieleinstellungen, aber probier es mal zuerst ohne).
2. Kopier oder entpackfehler


nimm zum testen ob es starten, aber wieder das Originalbackup, also am besten zuerst die Version die du trauf hast löschen.
 
AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

Hallo,

hatte zuerst auch die BLUS Version von Need for Speed Most Wanted auf der Ps3,
Die BLUS lief definitiv nur ohne BD Mirror, wenn BD Mirror aktiv war, hatte ich auch immer einen Blackscreen.

AB und zu hat es auch nur so ausgesehen als ob es ein Blackscreen ist, teilweise dauerte es ca. 30-45 sec. bis ein Bild kam.
Du siehst es daran ob die Gelbe Festplattenleuchte an der PS arbeitet.

Habe mir anschließend nochmals die BLES gezogen, denn auf Deutsch kommt das Game doch besser.
Dann allerdings mit BD Mirror.


EDIT:

@ uti-pepe

Habe gerade festgestellt, du hast oben folgendes gepostet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest schauen das du entweder bei Duplex oder unSane bleibst.
Ich weis nähmlich nicht ob mixen gut kommt, aber eher nicht.

desweiteren gibt es Versionen von:
Duplex, Accident, SPLIT, und unSane , du solltest bei einem bleiben.

Ich weiß es leider nicht mehr genau,
aber ich hatte (glaube ich) die Accident zwecks Blackscreen.

MfG
Supermemo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

Hallo,

die Version habe ich von Bo****. Möchte hier keine Werbung machen! Also ein download.

Ich kann das Spiel im Multiman auswählen und laden, wenn ich zurück ins XMB kehre, dann sehe auch das Game inkl. Musik.
Die Multiman Version ist 04.18.00. Der bereits beschriebene Hinweis erscheint, doch dann bleibt das Bild schwarz.
Die Festplatte arbeitet nicht, allerdings das Bluray-LW.

Wo bekomme ich die BLES her?
 
Zurück
Oben