Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prozessor-Cccam?

mark6800

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

möchte auf meinem NAS, Cccam installieren.

Im NAS ist ein Intel Atom TM D525 Prozessor, kann mich bitte jemand aufklären welche Cccam ich brauche?

Danke im voraus.

mfg.mark
 
AW: Prozessor-Cccam?

Hallo,

habe auf meiner Dreambox Cccam installiert, die als server dient.

Da ich mir ein NAS zugelegt habe, möchte ich versuchen, es als CS Server zu verwenden.
 
AW: Prozessor-Cccam?

@The_Patcher: Wenn man keine Ahnung hat...............................................


@mark6800: Intel Atom basiert auf der x86 Architektur ...
Kannst du denn auf deinem NAS überhaupt was installieren? Kann man nämlich nicht auf jedem - die meisten müssen erst gehackt werden weil sie standardmässig keine Console bereitstellen
 
@mark6800

Darf ich fragen welches Nas du hast? Evtl n Qnap Ts mit den Atom Prozessor?

Das hab ich auch. Auf die Konsole komm ich ohne Hacks usw. Das IPC lässt sich nicht installieren. Dann is noch ne weitere Frage nicht das es sich auf die Festplatte des Raids installiert und diese dann 24stunden am Tag laufen. Des is auch nicht Sinn der Sache
 
AW: Prozessor-Cccam?

Hallo zusammen,
schonmal danke für euer Interesse mir zu Helfen.

Habe mich für das Thecus N4200 Eco entschieden mit 4xSamsung F4 2TB
wird für die ganze Familie als Speicher verwendet über PC sowie über die Sat Receiver und der Drucker hängt auch noch dran.

Nun wollte ich mal wissen was noch so möglich ist, dann muß die Dream im Wohnzimmer nicht als Server herhalten, da das NAS ja sowieso den ganzen Tag läuft.

lg.mark

 
AW: Prozessor-Cccam?

@mark6800: Ich kenn den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwar nicht aber was ich bisher herrausfinden konnte ist, das der nur via Web-Browser gesteuert werden kann und für alle zusätzlichen Dienste werden extra
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereitgestellt also bezweifel ich zunächst das dein NAS einen direkten Consolenzugriff (telnet oder ssh) erlaubt - den brauchst du aber um CCcam zu starten
 
AW: Prozessor-Cccam?

@ feissmaik: wie du richtig vermutet hast habe ich keinen direkten Zugriff auf mein NAS und die Thecus Fangemeinde hält sich auch in Grenzen, daher wird es sicher schwierig werden zum Erfolg zu kommen.

Aber wie schon gesagt es war nicht primär die Entscheidung, dass die Cccam drauf läuft, reine Neugier was so möglich ist.

Aber trotzdem danke.

Falls ich noch irgendwie zum Erfolg komme poste ich das ganze hier.

lg.mark
 
AW: Prozessor-Cccam?

@mark6800

Wie du oben schon gelesen hast hatte ich dein Vorhaben den CS Server auf der NAS laufen zu lassen auch. Ich kommt zwar ohne Probleme auf die Konsole, Telnet usw. aber es gibt da noch irgendwie ein Problem mit den USB Treiber für den Smargo. Hab auch Anleitungen gefunden diese zu installieren aber als Linux Neuling ist das ne Nummer zu hoch für mich. Es wär auf jedenfall ne super Lösung weil das NAS hat man normalerweisse immer an und Rechenpower haben sie viel mehr wie ne FritzBox.

Benutze nen Futro S400 und bin vollkommen zufrieden.
 
AW: Prozessor-Cccam?

@wolfe85: Dann mach dir mal bitte einen eigenen Thread wenn Du Probleme hast...

Das was du hier von dir gibst hat mit diesem Thread nix zu tun... Weder was du für Hardware nutzt, noch das es mit Deinem NAS geht oder was für Probleme du mit dem hast...
Das alles hat absolut rein garnix mit dem Thecus N4200 Eco zu tun und hilft mark6800 kein stück weiter...



Ich sags nochmal: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber zurückhalten und es jenen überlassen die da was Sinnvolles zu beitragen können!
(ne krasse Beleidigung wa? rofl)

(sind wir hier in nem Chat oder nem Forum?)
 
AW: Prozessor-Cccam?

@feissmaik

Der letzte Beitag diente zur Information was für Probleme auftreten könnten usw.
Ich hab nicht nach Hilfe gebten dann hät ich schon nen eigenen Thread aufgemacht.


Erst Hirn einschalten dann schreiben. Man braucht nicht gleich beleidigen..
 
AW: Prozessor-Cccam?

lol... Guck dir mal deine Beiträge hier an.. Erst sagst du das es mit deinem Qnap gehen würde und das Du keinen hack brauchtest etc...
Dann schreibste das du mit deinem NAS aber noch USB-Treiber Probleme hättest und du deswegen mit deinem Futro zufrieden wärst... (und das du nen absoluter Linux Neuling wärst und davon eigentlich keine Ahnung hast...)

Sorry aber da hat keiner nach gefragt...

Das beantwortet ihm weder die Frage welche Acrchitektur er hat bzw benötigt oder obs mit seinem NAS generell überhaupt möglich ist etc


Also was hat das alles mit dem " Thecus N4200 Eco " zu tun?
 
Zurück
Oben