Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Prozessor Auswahl

maxibono

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo möchte mir ein Pc aufrüsten. Das Pc soll für Videobearbeitung ausgestattet sein z.b. Greenscreen und schneiden.Nun stehe ich ein bischen im zweifel welchen Prozessor ich kaufen soll. Mein Wahl ist zwischen den AMD FX 6300 und AMD FX8320. Welche würdet ihr mir empfehlen der einzige unterschied den ich so erkenne ist das der 8320 8 kerne hat.
 
AW: Prozessor Auswahl

Wenn du ein Power-User bist und nicht Übertakten willst, empfehle ich dir AMD FX 8320.Zum übertakten empfehle ich den AMD FX 6300.Der 8320 ist ein 3,5 GHZ und hat 8 Kerne und 8 MB Cache und verbraucht 125W . Im Gegensatz ist der 6300, der bei 3,5 GHz getaktet ist ähnlich, hat aber nur sechs Kerne. Er kommt auch mit 8 MB Cache, aber verbraucht weniger Energie bei 95W Ich würde mir für Video Bearbeitung mal diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anschauen was besseres gibt es zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessor Auswahl

Wenn du unbedingt einen Prozessor von AMD nehmen willst nehme den 8320.Ich würde auf jeden Fall einen Prozessor nehmen der von Intel ist. Müssen ja nicht die von obigen Beitrag sein(sehr teuer).
 
Zurück
Oben