Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Provider wird nicht mehr erkannt

xno

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird bei mir im WebIf von CCcam nicht mehr angezeigt, welchen Provider die Karte beinhaltet. Das CCcam läuft auf der Fritz.Box und es lief auch sehr lange perfekt. Es handelt sich um eine V13 Sky-Karte.
Jetzt sieht es wie folgt aus:

Shares:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Providers:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Außer im WebIf hat das aber keine Auswirkungen, es wird alles hell, was hell werden soll. Als "Last used share" wird außerdem nicht wie anfangs der Name des Senders, sondern nur noch beispielsweise 09c4:000000:000a ausgegeben.

Die CCcam.providers und CCcam.channelinfo sind vorhanden, daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Habe sie auch mal versucht zu updaten, hat aber wie erwartet auch nichts gebracht...

Ist zwar kein Weltuntergang, da trotzdem alles hell wird, aber schöner wäre es ja, wenn alles so läuft, wie es laufen soll. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

wenn es funktioniert las es doch weiter so laufen , wozu brauchst du die Provider name ?
Du weist doch was für ne karte du hast , oder nicht ?
das wichtigste ist doch das es funktioniert , oder teusche ich mich da ?
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

Natürlich, aber wie oben schon beschrieben "(...)aber schöner wäre es ja, wenn alles so läuft, wie es laufen soll."

Mir lässt es jedenfalls keine Ruhe und jedes Mal, wenn ich ins WebIf schaue, ärgere ich mich drüber und verbringe anschließend Stunden mit googlen und Suchfunktionen in Foren, bis ich mich gerade entschieden habe, mal nach Hilfe zu fragen. Wenn keiner ne Antwort hat wirds so gelassen, aber es wäre schon schön wenn doch.
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

hast du auch die neue Provider list eingespielt ?

trage das in deine provider list in friz rein
09C40000 "NDS-SKY Deutschland+HD (19E)"

und das in deine CCcam chanel info


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann die friz neustarten
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

In der Provider-List stand tatsächlich etwas veraltetes (Premiere), allerdings funktionierte das auch zu Sky Zeiten. Die Änderung inklusive Neustart der Box hat leider nichts gebracht. In der Channelinfo sind die Einträge drin.
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

also normale weise nach dem eintrag solten wider die sender namen auftauchen und auch der provider angezeig werden .

hast du was in deine cfg. geendert ?
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

Ja, dass die normalerweise angezeigt werden müssten weiß ich. Wurden sie ja auch. Nur plötzlich nicht mehr...

In der CCcam.cfg habe ich nichts geändert. Folgende Einträge sind vorhanden:

Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Providers
Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Channelinfo
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

Da ist doch gar kein Unterschied..?!
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

doch , da ist ein unterschid

bei mir funktioniert es , bei dir nicht :emoticon-0136-giggl:dfingers:
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

Naja bei mir ging es auch. Und auf einmal nicht mehr. Echt komisch.
 
AW: Provider wird nicht mehr erkannt

hmm bin jetzt auch im chroot aber da wird auch kein provider angezeigt!
 
Zurück
Oben