Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protolux 2.1. Webinterface mit Benutzeranmeldung

Eisbubi

Newbie
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen

ich habe im Webinterface die funktion "http Authentifizierung aktivieren" auf ja gesetzt, jetz wird ein benutzername und ein passwort verlangt!

Ich möchte das auch so haben,

meine frage ist in welcher datei auf dem Pingulux ich den Benutzernamen und das Passwort bearbeiten kann, da ich das aktuelle nicht kenne!

wäre nett wenn mir einer den Pfad wo die datei liegt und wie sie heißt sagen könnte

MFG Eisbubi
 
AW: Protolux 2.1. Webinterface mit Benutzeranmeldung

Im Original ist
user = root
passwort = dreambox


User bleibt immer gleich.
Passwort kannst du per Telnet ändern, indem du dort "passwd" eingibst und ein neues Passwort vergibst.
 
AW: Protolux 2.1. Webinterface mit Benutzeranmeldung

Danke für die super schnelle Antwort ! Funktioniert jetzt bestens mit neuem Kennwort!:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben