Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

W

waldfuchs

Guest
Wegen des ungeahndeten Handspiels von Thierry Henry dringt der Irische Fußball-Verband auf eine Wiederholung des WM-Qualifikationsspiels der Iren gegen Frankreich. Der Verband FAI legte am Donnerstag beim Fußball-Weltverband FIFA offiziell Beschwerde ein. Durch das Handspiel des französischen Mannschaftskapitäns, das dem Treffer zum 1:1-Endstand vorausging, sei die Integrität des Spiels beschädigt worden, teilte die FAI mit. Der Verband erinnerte daran, dass schon einmal ein Qualifikationsspiel zwischen Usbekistan und Bahrain wiederholt worden war.
Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Usbekistan und Bahrain (1:0) war wegen einer schwerwiegenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters annulliert und neu angesetzt worden. In der Partie war beim verwandelten Elfmeter eines Usbeken ein Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Statt den Strafstoß wiederholen zu lassen, gab der Referee Freistoß für Bahrain.

«Der irische Fußballverband hofft, dass die FIFA und ihr Disziplinar-Ausschuss im Sinne der Fußballfans in aller Welt genauso reagieren wird, so dass die Standards des Fairplays und die Integrität beschützt werden», teilte die FAI mit.
 
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der einen Seite ist Fussball ja zum Glück noch größtenteils ein Sport der mit Tatsachenentscheidungen lebt und auch leben muss. Aber hier sollte die FIFA nun an einem Strang ziehen und das Spiel tatsächlich wiederholen lassen. Sonst würde m. E. nach in Erklärungsnot kommen warum ein anderes Spiel wiederholt worden ist.

Ich würde es den Iren gönnen!!!
 
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

Den Irren steht das spiel zu reklamieren,nur weil der platini uefa präsident ist mus ja nicht frankreich im vorteil sein.
 
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

also ich habe es gerade gesehen. eindeutig handspiel!!!
die fifa muss das spiel wiederholen lassen..
Tatsachenentscheidung hin oder her, aber so geht es einfach nicht.
Das wäre echt schade wenn der irischen mannschaft so die chance auf die wm2010 genommen würde...

mfg matti
 
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Platini ist "nur" der Boss der UEFA. Was hat die UEFA mit der WM zu tun? Blatter, Chef der FIFA, ist nicht gerade ein Fan von Platini und ich denke, dass die Iren ein gute Chance auf ein Wiederholungsspiel haben. Man stelle sich nur vor Frankreich wird Weltmeister...:emoticon-0123-party
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

Der Fußball-Weltverband FIFA lehnt eine Wiederholung des WM-Qualifikationsspiels zwischen Frankreich und Irland ab. Wie die FIFA mitteilte, kann das Ergebnis nicht mehr verändert oder annulliert werden. Frankreich hatte durch ein umstrittenes Tor in der Verlängerung gegen die Iren ein 1:1 erreicht und sich damit für die WM im kommenden Jahr in Südafrika qualifiziert.

Quelle :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Meine ganz persönliche Meinung,das ist richtig so,der Schiri hat entschieden auch wenn es offentsichtlich falsch war.Würde bei jedem Fehler den ein Schiri macht jetzt so ein Aufriss gemacht würde es den Fußball kaputt machen.
So schade wie es für die Iren ist aber es ist nun mal so und gut.


mfg derneue11
 
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

Habs auch gerade gesehen, dass es nicht wiederholt wird!
Auf jeden Fall muss eine Sperre her!
 
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

Wenn Henry gespeert werden soll gibt man ja zu, dass es eine Fehlentscheidung ist.
Somit muss dieses Spiel auch wiederholt werden. Schade das sich ein Topspieler wie Henry zu solchen Mitteln greifen muss, damit sich die Grand Nation zur WM Qualifizieren kann (Vize Weltmeister...)
 
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

Mal sehen was dabeirauskommt aber denke die FIFA läßt da nix mit sich machen
lg
 
AW: Protest bei FIFA: Irland will Wiederholungsspiel

So traurig, dass auch ist, aber dieses Spiel wird niemals wiederholt. Dann gäbe es ja bald nur noch Wiederholungen.
 
Zurück
Oben