Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek MK-1

soll der Nachfolger vom Protek 9750 werden und ab 01.06.11 lieferbar sein.
Linux und nachrüstbarer Twintuner
Service soll wie beim 9750er sein
1306308540.jpg



Protek MK-1 HDTV Twin ready FULL HD Sat Receiver LINUX

Das Betriebssystem des Protek MK-1 HDTV FULL HD Sat Receiver ist Linux basierend. Das Gerät wird mit einem DVB-S2 Tuner ausgeliefert, Sie können jedoch jederzeit einen zweiten Tuner nachrüsten (DVB-S2, DVB-C oder DVB-T).

-Full HD Sat Receiver

-Betriebssystem LINUX OS

- Twin Tuner optional( 1.Tuner DVB-S2, 2.Tuner einsteckbar als DVB-S2, DVB-T oder DVB-C)

-Ethernet-Schnittstelle

-2x USB 2.0 Anschlüsse (MP3, JPEG, Software Update)

-USB Wifi ready

-Multimedia File Playback

-Internet Video Playbak

-Digital & Analog Video/Audio Output

-Xcrypt Smart Kartenleser

-Automatisches Software Update über Internet

-VFD-Display
ab 299€ + 50€ für den 2ten Tuner
 
AW: Protek MK-1

Hallo,

Es gibt eine soft problem..

Erst ab 15.06.2011 wird verfügbar..

Und noch was..9760 kommt auch..Nachfolger von 9750..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Protek MK-1

würde gerne mehr über den mk-1 erfahren. hat den wer?

mal ne frage an die spezis!?!


Kabelnetzanbieter wie Netcologne und Kabeldeutschland speisen ja ihr Signal über Satellit ein. Wenn ich mir jetzt den MK-1 hole, diesen über DVB-C betreibe (habe hier kein DVB-S bzw DVB-S2) dann kann ich mich doch theoretisch über die bekannten entsprechenden Server einwählen (für SKY + Kabelkanal) und vorgaukeln das ich anstatt von DVB-C DVB-S habe. Diese Server senden mir dann ihr Signal so dass ich über DVB-C auch DVB-S empfangen kann. Sollte doch theoretisch mit so einer Linuxkiste wie dem MK-1 machbar sein oder?

Danke im Voraus
 
AW: Protek MK-1

warte einfach ab,wenn der Resi auf dem Markt ist(16.06.11)
bis jetzt kann es dir keiner beantworten.
du hast hier die Frage schon 2x gestellt und 1x beim NF
ich glaube aber das es nicht gehen wird,weil das Signal umgewandelt wird
sonst könntest du ja jeden Satreceiver dranhängen
 
AW: Protek MK-1

@papa joe

hmm also mir leuchtet das irgendwie nicht ein warum das nicht gehen sollte. bei den homesharern, bei denen das sat signal zu dvb-c (netcologne, kabeldeutschland, telecolumbus...(aber nicht alle kabelanbieter haben sat einspeisung)) weitergeleitet wird, funktioniert es doch auch und das ist doch prinzipell die gleiche vorgehensweise

*verwirrt bin*:(
 
AW: Protek MK-1

Es geht bei den Boxen deshalb nicht, weil eine spezielle Soft drauf ist, die nur von dem Serverteam unterstützt wird. Die Box bekommt per Inet die Kekse gefüttert, fertig.

Gruß
claus13
 
AW: Protek MK-1

wenn ich jetzt diese Software auch über DVB-C laufen lasse (unterstützt der MK-1 ja optional) dann sollte es doch gehen. Da die Einspeisung beispielsweise bei netcologne ja über sat läuft...
 
AW: Protek MK-1

Da müsstest erstma an die Soft kommen. Viel Spaß beim suchen...und späteres Tüfteln ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Protek MK-1

die Software müsste die vom Nanoxx 7500 HD bzw 7550 HD sein...
 
AW: Protek MK-1

Liefertermin wurde schon wieder verschoben
nun soll ich die Box am 04.07.11 bekommen
langsam macht es keinen Spaß mehr:ireful2:
 
AW: Protek MK-1

Beim NF berichten Besitzer schon über die box
 
AW: Protek MK-1

ja,2 "Auserwählte" haben die Box,aber was nützt die Box ohne passende FW??
und 2ten Tuner gibt es auch noch nirgends
 
AW: Protek MK-1

na den Preis für den 2tern Tuner habe ich aus deinem Stammforum,und die FW wird ja wohl noch nirgends angeboten
 
Zurück
Oben