Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProSiebenSat.1 interessiert sich für Bundesliga-Rechte

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 Media AG kann sich offenbar einen Wiedereinstieg in die Übertragung der Fußball-Bundesliga vorstellen. "Natürlich werden wir uns diese Rechte anschauen, wer würde das nicht tun?", sagte Unternehmenschef Guillaume de Posch der Zeitung "Der Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). Es sei aber zu früh, um über die Bundesligarechte zu sprechen, fügte er hinzu.

Erstliga-Sender Sat.1
Noch stünden die Paketierungen nicht fest. "Sat.1 ist ein Erstliga-Sender, mit allen Formaten, die zu einem Vollprogramm gehören", betonte de Posch.

"Neidisch auf Konkurrenz"
Er räumte zugleich ein: "Ich bin immer sehr neidisch auf großen Sport bei der Konkurrenz. Fußball-EM, Fußball-WM, herrlich." Das sei ein "wunderbares Programm, das wir als privatwirtschaftliche Sender über Werbung leider nicht refinanzieren können".

"Tour de France war ein Fehler"
Zurückhaltend äußerte sich de Posch zu einer möglichen Übertragung der Tour de France 2008. "Mal sehen, wann die Rechte auf den Markt kommen. Von einem Tag auf den anderen die Übertragung zu übernehmen, war ein Fehler", sagte er. Sat.1 war in diesem Jahr nach dem Ausstieg von ARD und ZDF kurzfristig in die Live-Berichterstattung bei dem Radrennen eingestiegen.

"Königsklasse" und Uefa-Cup
Aktuell sind bei Sat.1 Spiele der Fußball-Champions-League und des Uefa-Cups zu sehen. Vor mehreren Jahren hatte der Sender auch die Fußball-Bundesliga im Free-TV gezeigt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird im November die TV- und Onlinerechte ab der Saison 2009/2010 für die folgenden drei Jahre ausschreiben.


Quelle: ddp Autor: FN
 
Zurück
Oben