Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ProSiebenSat.1 Group gründet Tochterfirma 7Sports

ProSiebenSat.1 Group gründet Tochterfirma 7Sports

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


ProSiebenSat.1 konzentriert sein Sportbusiness künftig unter der neuen Dachmarke 7Sports. Mit der Gründung der Gesellschaft will der Medienkonzern sein Engagement im Sportbusiness unterstreichen und Voraussetzungen für weiteres Wachstum des Segments schaffen.

Vom ins Online verlängerten TV-Geschäft kommend, hatte die ProSiebenSat.1 Group im vergangenen Jahr ihr Sport-Portfolio bereits um Akquisitionen wie Sportdeutschland.tv, 90min.com oder EverSport.tv erweitert. Unter dem Dach von 7Sports sollen sich nun „Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten ideal ausschöpfen und die Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld optimal ausspielen“ lassen. Entstehen soll eine Plattform für sport-affine Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profisportler.

„Mit den digitalen Produktions- und Distributionsmöglichkeiten erlebt die Welt des Sports derzeit einen globalen und exponentiellen Wachstumsschritt", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer 7Sports und Sportverantwortlicher bei ProSiebenSat.1. "Wir wollen uns als führende Sportplattform im deutschsprachigen Raum etablieren und ein innovatives Ökosystem im Sportsegment schaffen. Unser Ziel ist es, die Vielzahl an Ligen, Wettkämpfen und Sportangeboten für eine immer größer werdende Fangemeinde via Internet, via OTT, im TV oder live vor Ort zugänglich zu machen.“

Das Geschäft von 7Sports basiert nach Angaben von ProSiebenSat.1 auf vier Säulen: Kern von 7Sports bildet das digitale Beteiligungsportfolio. Außerdem verfügt 7Sports bereits über ein Repertoire an exklusiven Sportprodukten, deren Produktion das Unternehmen für ProSiebenSat.1 übernimmt. Veranstaltungen und Wettbewerbe zu beliebten Sportarten wie Fußball, Boxen, American Football, Tennis oder Volleyball werden sowohl im Free-TV als auch digital - werbefinanziert, per Abo oder Pay-Per-View - distribuiert.

Mit SAM Sports gibt es eine eigene Sport Management-Agentur, die sich um die Karriere und Vermarktung von Nachwuchs- und Profisportlern kümmert. Die Agentur wird von Christian Nerlinger und Sven Müller geleitet und hat seit ihrer Gründung vor knapp zwei Jahren bereits mehr als 20 Profispieler und Trainer unter Vertrag; darunter drei Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Jérôme Boateng, Jonathan Tah und Sebastian Rudy. Und letztlich soll 7Sports durch ihre Tochter MMP GmbH große und bekannte Sport-Events wie beispielsweise die BMW Open oder verschiedene Marathonläufe organisieren und vermarkten. Geplant sind zukünftig weitere innovative Sport-Events.

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben