Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit ProSieben Maxx zeigt Counter-Strike zur Geisterstunde

In Kürze startet in den USA eine neue Profi-Liga im E-Sport. Wer sich ein Bild davon verschaffen möchte, kann dies ab Anfang Juni bei ProSieben Maxx tun: Der Männersender wird wöchentlich über das Event berichten.

Während die NFL weiter in der Pause ist, vertreibt sich ProSieben Maxx demnächst die Zeit mit E-Sport: Ab dem 1. Juni nimmt der Sender zehn Wochen lang die "Eleague" ins Programm. Bei dem E-Games-Event in den USA treten 24 Mannschaften im Spiel "Counter-Strike: Global Offensive" gegeneinander an - und das ist angesichts eines Preisgelds in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar durchaus lukrativ. Die Übertragungen bei ProSieben Maxx sind jeweils mittwochs um 0:00 Uhr zu sehen.

"E-Sport-Veranstaltungen sind längst zu einem Massenphänomen geworden und begeistern vor allem ein junges, männliches Publikum weltweit. Aus diesem Grund passt die Eleague perfekt zu unseren Zuschauern", zeigt sich Senderchef René Carl überzeugt. "Ich freue mich, dass wir dieses neue Event exklusiv im Free-TV zeigen können - und ab Juni ein wöchentliches, mitternächtliches Must-See für E-Sportsfreunde im Programm haben."

Quelle: dwdl.de

AW: ProSieben Maxx zeigt Counter-Strike zur Geisterstunde

Ich find's gut, dass man mal neue Wege im TV beschreitet ... aber leider sind diese Profispiele stets ein sehr hektisches hin und her gezucke über den Bildschirm denen zumindest ich persönlich nicht gut folgen und schon gar nicht genießen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: ProSieben Maxx zeigt Counter-Strike zur Geisterstunde

Da brauchst du dich auch nicht verrückt zu machen. Ich hab früher selbst auch oft verschiedene Genre gespielt und komme bei Aufzeichnungen irgendwelcher Spiele, die ich nicht gespielt habe auch nicht mit. Bei RPG oder Echtzeit-Strategie, da muss man schon die Gebäude, Einheiten, Fähigkeiten und co kennen um mit zu kommen. Bei EGO-Shooter musste oft auch die Maps kennen, sonst kommste da auch nicht mit, da wird ja so schnell geschwenkt, Waffe gewechselt und andere Tricks angewandt...
Aber prinzipiell finde ich die Idee von Pro7 Maxx nicht schlecht. Ich schaus mit mal an, wenn ich Zeit habe; nur aus Neugier.

Zurück
Oben