Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD ProSieben Maxx in HD zunächst exklusiv bei Unitymedia Kabel BW

Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx kommt auch in HD. Zuerst sollen dabei Kunden des Kabelnetzbetreibers
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in den Genuss der hochauflösenden Variante kommen, da dieser den Sender zunächst exklusiv einspeisen wird.

Am 3. September geht mit ProSieben Maxx bekanntlich einweiterer Free-TV-Sender an den Star. Während für Unitymedia
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
BW bislang nur die analoge Einspeisung des Senders offiziell bekannt war, hat der Netzbetreiber am heutigen Freitag (30. August) nun auch den Start der digitalen Variante am 3. September bekannt gegeben. Analog soll der Sender hingegen erst am 17. September folgen und dabei je nach Region eines der dritten Programme der ARD ersetzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat Unitymedia Kabel BW auch die Einspeisung einer HD-Variante von Prosieben Maxx verkündet. Im vierten Quartal 2013 soll der Sender zunächst exklusiv beim Netzbetreiber als hochauflösende Variante starten. Damit bekommen Kunden des Betreibers des Sender schon relativ zeitnah nach Sendestart in allen möglichen Varianten angeboten.

"Mit der ProSiebenSat.1 Gruppe pflegen wir eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft, in deren Rahmen wir über die reine Belegung von Kapazitäten hinaus zahlreiche neue und zukunftsorientierte Geschäftsmodelle auf den Weg gebracht haben", so Klaus Wolf, Vice President Content bei Unitymedia KabelBW, über die getroffene Vereinbarung mit dem Senderbeitreiber.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben