Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Prosieben Fun HD und Ginx Esports TV neu bei HD Austria

Erst zu Jahresbeginn erfolgte unlängst der Start von vier neuen Premium-Sendern bei HD Austria. Nun folgt die nächste Erweiterung des Programm-Angebots.

Ab sofort sind die beiden Sender ProSieben Fun HD und Ginx Esports TV für Kunden mit HD Austria Kombi-Paket auf der hybriden TV-Plattform verfügbar.

Empfangbar sind die beiden neuen Sender mit dem HD-Austria-Receiver (MZ-101) oder -Rekorder (MP-201), dem Samsung EVO-S SAT-Receiver, der hauseigenen App oder dem Webplayer via Internet. Es ist keine manuelle Sendersuche notwendig, denn die Senderliste bei HD Austria aktualisiert sich automatisch.

Während sich es sich bei Ginx Esports TV offensichtlich um einen Sender für virtuelle Sportarten handelt, bezeichnet ProSieben Fun HD sich selbst als den kleinen "frechen TV-Bruder" vom Haupt-Kanal und bietet demnach auch vornehmlich Blockbuster, aktuelle US-Serien, internationale Konzert-Highlights und Action-Sport-Events - zum Teil auch in deutscher Erstausstrahlung.

Seit Januar sind zudem BonGusto, Heimatkanal, Playboy TV und Romance TV neu im HD Austria-senderportfolio.

103768

Quelle; Digitalfernsehen
 
da wird wohl über astra ebenso wenig kommen wir bei den früheren sendern, die auch noch immer ausschließlich über IP zu empfangen sind... :-/
 
@ Pete-Sat

WISO?

Kabel eins Classic, AXN und SAT1 Emotion sind über dem Anbieter Diveo wieder über Astra ampfangbar! Auch mit dem Diveo CI+ Modul!
 
genau lesen erspart unnötige posts: es geht um jene sender, die "ausschließlich" via IP zu empfangen sind. - schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


diese sind zwar schon länger im paket enthalten, dennoch nicht via astra aufgeschaltet und empfangbar.

bei den von dir erwähnten sendern fehlen wiederum die HD versionen, aber das ist wieder eine andere geschichte... ;-)
 
Zurück
Oben