Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Prooblem Jugendschutz Conax für CS dauerhaft aushebeln

daydream123

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Comunity,

ich habe Probleme beim CS mit dem Jugendschutz auf meiner Conax Kabelkiosk Karte. Diese läuft auf meiner DBox2 Nokia Kabel in der Multicam. Sie läuft dort erfolgreich unter 1. GBOX, 2. Newcs+Mbox und 3. Newcs+CCcam. Also ziemlich umfassend. Das Problem ist der Jugendschutz welcher bei Conax mit in die Verschlüsselung eingebaut ist. Man kann diese scheinbar lediglich auf 16 Jahre einstellen.

Nach viel Forschen habe ich folgendes Jugendschutzverhalten heraus gefunden:

- 1. GBOX bindet die Karte mit ins sharing ein, sobald eine Sendung mit Freigabe ab 16 läuft, wird sie dunkel.

- 2. Newcs+MBox funktioniert im Prinzip wie GBOX jedoch wird beim Start der Newcs einmalig der Jugendschutz in einer Pin mit eingebunden. Ergebnis: Beim Reset von beiden Emus auf einem Sender mit Freigabe ab 16, wird dieser Kanal hell. Auch kurzzeitig für Cardsharing. Das Problem hierbei ist, dass man nicht umschalten darf. Dann verliert man die Jugendschutz Pin wieder. Sie wir nur bei einem Reset der Emus wieder eingelesen. Zudem, sobald jemand im Share auf diesen Kanal zugreift, bringt er die Jugendschutz Pin der Karte nicht mit und der Sender wird dunkel.

- 3. Newcs+CCcam bringt das gleiche Problem wie (2.) mit. CS mit CCcam funktioniert aber eben nur solange bis man vom 16+ Sender umschaltet oder jemand im CS darauf zugreift.

Dieses Verhalten ist nicht unlogisch, da genau so ein normaler Conax Receiver (z.B. Technisat MF4-K) funktioniert. Er verlangt auf jedem Sender mit momentanen 16+ Jugendschutz-Inhalt die manuelle Eingabe der Jugendschutz Pin, die der Karte beiliegt. Selbst bei kurzem Umschalten muss immer wieder diese Pin eingegeben werden.

So nun meine Fragen:
A. Ist es möglich dauerhaft den Jugendschutzpin einzubinden, damit andere im CS darauf zugreifen können? Also, dass sie nach einer Kanalumschaltung nicht verloren geht.

B. Ist es möglich z.B. einen Jugendschutz Pin unterzujubeln?

Falls das nämlich nicht geht, kann man dann zusammenfassend sagen, dass CS mit Conax Karten nur bis Jugendschutz 12 Jahre funktioniert?

Thanks
Daydream123
 
AW: Prooblem Jugendschutz Conax für CS dauerhaft aushebeln

mal den pin in die newcs.xml eingegeben????

hab dir mal das rausgesucht:
Die Lösung heißt NewCS und Radegast.
Es gibt einige Anleitungen, die erklären, wie man das macht.
Im Groben , auf einer Dream:
Radegast installieren und mit Arenakarte starten.
Radegast spuckt einen 40 bit SEES(UPCK) und ICPK Key aus.
NewCS installieren, beide in NewCS eintragen samt Pin der Karte (die Keys ohne!! Leerzeichen) und einmal für ein paar Minuten auf Fox oder andere Kanäle mit Jugendschutz schalten.
Der Jugendschutz ist nun raus, für die Gbox muss nun in der Crypto eine Line mit dem SEES Key (hier mit Leerzeichen!!) erstellt werden und dem Rest, der erforderlich ist(Beispiel steht in der Crypto).
Gbox neu starten und voila, alles läuft.



quelle: ein nicht zu nennendes NP board


ich persönlich würde aber erstmal probieren den pin einfach in die newcs.xml einzugeben!!!
 
AW: Prooblem Jugendschutz Conax für CS dauerhaft aushebeln

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Die Pin ist natürlich richtig in die Newcs eingetragen. Sie funktioniert jedoch nur immer nach einem Reset der Emus und auch nur wenn man danach nicht mehr von diesem Sender wegschaltet oder wenn niemand auf die Karte zugreift.

Das mit Radegast hab ich noch nicht probiert. Muss ich mir mal ansehen.
 
AW: Prooblem Jugendschutz Conax für CS dauerhaft aushebeln

grüßt dich bellof

wie muß die zeile in der newcs.xml aus sehen,wenn man den jugendschutz umgehen möchte,meine wo die pin rein kommt
danke für die antwort
gruß wiso46
 
AW: Prooblem Jugendschutz Conax für CS dauerhaft aushebeln

also beim cccam das hir

PIN: /dev/sci0 1234


1234 = Deine Jugendschutz PIN
 
AW: Prooblem Jugendschutz Conax für CS dauerhaft aushebeln

hallo

habe es in der cccam ein gegeben(PIN: /dev/sci0 ....)
der jugendschutz ist noch da
gruß wiso46
 
Zurück
Oben