Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Prolimatech Megahalems V.s. Corsair H50 (Wakü) ?

Dj Amon

Stamm User
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
724
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo Bordgemeinde!
Ich besitze ein AMD Phenom II x4 965 BE und wollte mir ein neuen CPU Kühler kaufen.
In Frage kommen den Megahalems oder den Corsair Hydro Series H50 Wasserkühlung. Beide sind super CPU Kühler aber welcher ist der bessere??? Ich möchte meine CPU Overclocken und wollte deshalb wissen welcher besser geeignet ist. Habe im I-Net viel darüber gelesen aber bin nicht so richtig überzeugt. Vielleicht hat jemand von euch mehr infos oder erfahrungen die an mir weiter geben kann.
Was meint ihr, Megahalems oder H50???
Preislich wären sie fast gleich ca. 70-75 € deshalb bin ich unentschlossen!
Der Megahalems ist halt ein Riesenklotz, der H50 dagegen klein und leicht...
Danke im voraus



Greetz
Dj Amon

Prolimatech Megahalems
175846_ProlimaTech_Megahalems.jpg


Corsair Hydro Series H50
3594440359_12344540ee.jpg
 
AW: Prolimatech Megahalems V.s. Corsair H50 (Wakü) ?

Prolimatech Megahalems
790g bringt der Koloss auf die Waage und auf einigen Mainboards und Gehäusen kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Dies sollte man vor Kauf des Kühlers unbedingt überprüfen
AMD-User müssen zu einem optionalen Befestigungskit greifen, das den Preis nochmals anhebt.
Der Corsair ist da etwas leichter zu handhaben. Erstens in der Größe und 2. im Gewicht.Für den Megahalems brauchst du auch noch vernünftige Lüfter. Ich würde den Corsair vorziehen.
 
AW: Prolimatech Megahalems V.s. Corsair H50 (Wakü) ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau das meine ich auch der Megahalem schön und gut aber mit alles drum und dran würde es mir 82 € kosten:
- AM3 kit zum befestigen
- Lüfter von Be Quiet (silent Wings)
- Megahalem Prolimatech
Ich bin nichtmal sicher ob es im Mobo passen wird vor allem weil ich Corsair Dominator ddr3 extra für Phenom II entwickelte speicher habe die sehr hoch sind.
Der corsair H50 ist günstiger 75 €, leichter einzubauen und nimmt viiiiiel weniger Platz weg. Soll aber nicht so gut sein so wie ich in vielen foren mitbekommen habe. Manche schereiben die hätten bessere Temp werte wie mit dem Mega und mansche sagen das der H50 nix taugt besonders bei OC. Na was jetzt??? Deshalb bin ich voll unentschlossen... Hilfeee
 
AW: Prolimatech Megahalems V.s. Corsair H50 (Wakü) ?

Die Einschätzungen zum H50 sind alle sehr subjektiv.Ob das Tempo immer am Lüfter liegt möchte ich mal bezweifeln.Abgesehen vom Preis würde ich normalerweise sofort zum Megahalem greifen,aber was geschieht wenn du ihn auf deinem Board nicht verbauen kannst(Rückgabe beim Händler denke ich ist ausgeschlossen).Deshalb meine Aussage mit dem H50.Was hast du denn mit dem 965 vor, der ist doch eigentlich schnell genug und zieht schon eine Mege Power aus dem Netzteil?
 
Zurück
Oben