Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt Cardsharing für Familie und 2 Freunde

Rave_Maves

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo liebe digital-eliteboard Member,

ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit mir zu helfen. Ich habe vor Cardshare zu betreiben.
Den Server möchte ich hosten. Er ist für ca 3 Clienten vorgesehen. Meine Frage an euch ist, welche Komponenten ich diesbezüglich brauche.
Was ich Besitze:
Sat-Empfang
Sky-Karte V13
Fritz-Box 7390

Was schlägt ihr mir vor Welchen Receiver ich für den Server brauche und für die Clienten.
Oder ob der Server überhaupt auf dem Receiver laufen soll oder auf der Fritzbox.
Würde mich über helfende Antworten sehr freuen!

-Rave_Maves
 
AW: Projekt Cardsharing für Familie und 2 Freunde

Hi,

Du benötigst auf alle Fälle einen Receiver der Linux hat (wegen Updates die die Karte benötigt) dieser kann später auch als Server genutzt werden.
Als günstige Clienten kann man z.b. Ariva 102e nehmen. Wenn es aber durchaus etwas besseres seien darf, Xtren / GigaBlue / Dream / VU+.
 
AW: Projekt Cardsharing für Familie und 2 Freunde

Welche Nachteile gibt es bei dem Ariva 102e z.B. zum Gigablue hd800ue

Also die Clienten sollen ganz einfach sein
Fürn Server kann ich mir etwas besseres holen
Wie viele Clienten können an einem Server Connecten
Hab eine 25.000er Leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Cardsharing für Familie und 2 Freunde

Hi,

der Ariva ist halt ein günstiger Receiver einfach zum TV schauen. Auf dem Giga hingegen kann man Plugins etc.
installieren, dazu auch das Image (Erscheinungsbild z.b. ändern).

Clienten können mehr wie genug drauf, das Nadelöhr ist immer die Karte.
 
AW: Projekt Cardsharing für Familie und 2 Freunde

Sprich mit dem Avira kann ich trotzdem vom Server empfangen und "uneingeschränkt" schauen?
Weil Plugins ähnliches brauch ich nicht
 
AW: Projekt Cardsharing für Familie und 2 Freunde

Ja das kann er ohne Probleme. Server sollte aber OSCAM nutzen !
 
Zurück
Oben