Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Progrssive bootet nicht

nyland

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
South Denmark
Ich bins nochmal , natürlich ist es ein progressive hd , habe gerade noch versucht über rs232 in kontakt mit dem reci zu kommen um die alte Software aufzuspielen . Beim Versuch bleibt es und im display steht ASH .
Bin für jede hilfe dankbar
 
Im Distplay nur noch "ON"

Bei mir das selbe problem.
Ich habe aus versehen ohne bootloader geflashet und nun
geht nichts mehr.
Auch mit dem RS232 Tool komme ich nicht weiter man kann doch nicht so blind
sein.
Wie geht es weiter?
Ich habe nochmals das rs232 tool gestartet.
Wenn ich auf Next drücke kommtals nächstes

Synchronizing STBs... Done
Please reset target


Initalize STB sdram is failet
Click "Back" to try agian

Was Heißt das?
Gibt es eine besondere Soft aus dem rs232 Tool Packet die man nehmen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Hab gerade probiert über den Ali editor mit dem reci in kontakt zu kommen , kein problem , upload und download funktionieren .
Danach wieder probiert mit dem upgrade tool software einzuspielen , jedoch ohne erfolg .
Bin dankbar für jede hilfe .......:emoticon-0179-headb
 
Progressiv erwacht

Nach mehrfachen probieren fiel mir ein alter trick vom Globo receiver ein.
hier eine kleine Anleitung , wie ich meinem reci wieder leben eigehaucht habe .

--- RS 232 upgrade tool starten
--- Wird man jetzt aufgefordert , den receiver aus und einzuschalten ,
--- den netzschalter auf der rückseite von dem receiver nur kurz ausschalten und sofort wieder einschalten .
--- Jetzt sollte der download automatisch beginnen
dauert es länger als 1 sec zwischen aus und einschalten kommen die beschriebenen Fehlermeldungen .
hoffe das diesen Tip einige gebrauchen können.
 
AW: Progrssive bootet nicht

Hallo Zusammen,
ich habe (leider) das gleiches Problem, und weiß ich nicht wie ich Verbindung mit "Reci" aufbehmen kann.

Zuerst habe ich per USB die falsche .abs Datei reingetan (Underline hat auch .abs und gleiche Grösse.... und da ist mir aus Versehen schon passiert.)
Jetzt versuche ich mein Progressiv über Rs232 zu verbinden. Dafür nehme ich das Kabelchen mit der Stift, aus dem "underline schachtel" (da ist ja mitgeliefert) und verbinde mit dem rs232 zu USB von "manhattan".

Jetzt starte ich den Upgrade Tool. Wähle ich "upgrade" aus, die richtige .abs, die richtige COM, parity NONE, incl.Bootloader, gehe ich auf "weiter". und da passiert gar nichts mehr:
Meldung: Syncronizing STB´s
Please Reset Target....

Da ist selbstverständlich kein On/Off Schalter, also ich hole den Stecker schnell raus und wieder rein... Trotzdem nichts!

Kann bitte, jemand helfen? wofür sind überhaupt die anderen .abs Dateien in dem Ordner des rs232 Tools?, Mache ich da was falsch? Sollte ich vorher was in der config Datei einstellen??? ich konnte es nicht richtig verstehen in der Readme datei.

Gruß
 
Zurück
Oben