Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Programmzugriff über das Firewall-Netzwerk blocken - Pinnacle Studio 20

opapa

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
544
Reaktionspunkte
20.213
Punkte
253
Hallo Fisher,

tut mir sehr leid, dass ich hier frage,
aber leider habe ich nirgendwo anders die Möglichkeit gefunden
um zu Fragen.
Ich habe Pinnacle Studio 20 auf meinem altem Windows 10 PC und möchte jetzt umziehen. Der neue ist schon da.
Habe meine alte Klamotten gefunden und alles nach der Anweisung gemacht.
So weit so gut hat alles geklappt und jetzt in Punkt 6:
"6. Nach der Installation deaktivieren Sie den Programmzugriff über das Firewall-Netzwerk (es ist wichtig!)"
Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung und kann mich leider überhaupt nicht erinnern wie ich das vor Jahren
gemacht habe.
Wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten, oder eventuell verschieben.

Gruß opapa
 
Ich habe die Anfrage etwas verschoben, da es sich um ein separates Problem handelt.

Zur Frage: Wenn die Empfehlung gegeben wird, Programme über die Firewall zu blocken, ist gemeint, innerhalb der Firewall eine Regel zu erstellen, die es der ausführenden exe unmögliche macht, bei Programmverwendung nach außen zu "kommunizieren"; also z.B. mit dem Registrierungsserver zur Überprüfung der Lizenz.

Unter Windows 10 gib bitte das Wort Firewall ins Suchfeld links unten ein und öffne: "Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit".

Nun klick` links auf: "Ausgehende Regeln" und dann rechts auf: "Neue Regel".

Im folgenden Fenster ist "Programm" die richtige Wahl, gefolgt von: "Dieser Programmpfad" in welchem Du zur setup- oder install.exe im Installationsverzeichnis von Pinnacle navigierst. Wenn Du nicht weißt, wo sich diese(s) befindet: Rechtsklick auf das Programmsymbol - Dateispeicherort bzw. Dateipfad öffnen.

Nun noch "Verbindung blockieren" anklicken, alle drei Haken im folgenden Fenster belassen und optional noch einen Namen (z.B. Pinnacle.Block) vergeben, bestätigen und Pinnacle ist mit der Firewall geblockt.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen Fisher,

Danke, Danke, Danke!
Großartige Erklärung!!!
Jetzt noch mein CS6 und dann erst Windows.
Ich denke in CS6 Bereich hat sich nichts geändert, oder?
Ich hoffe wenn ich noch welche Hilfe brauche darf ich mich wieder melden?

Wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende!

Gruß
opapa
 
Zurück
Oben