Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

roflcore

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
moin,

ich habe jetzt schon seit einiger zeit einen 800se. mein problem habe ich schon die ganze zeit, ich dachte immer es liegt am image...
am wochenende habe ich ein neues image drauf gemacht (von hdf v4 auf v6), leider brachte es keine besserung.

er zeigt mir beim umschalten immer die senderliste an, hinter dem sender steht im normalfall immer die sendung die gerade läuft. bei einigen sendern funtioniert dieses leider nicht. da steht dann immer erst was, sobald ich den sender angeschaltet habe. nachdem ich dann eine weile geschaut habe und wieder umschalte, ist die die anzeige wieder leer. es sind immer die gleichen sender (z.b. dmax, ndr, spiegel tv wissen, kabel1 etc.)

ich habe auch schon einweile nach einer lösung hier im forum und bei google gesucht, nur leider keine wirklich lösung für mein problem gefunden...


/edit :)

ein weiteres problem habe ich noch.
seit ich das neue image drauf habe, geht der receiver nicht mehr ausm standby, wenn ich den fernseher anmache.
vor dem update hat es einwandfrei funktioniert. :)


vielen dank schon mal für eure hilfe ;)
gruß roflcore
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

Das mitm Standby ist komisch. Weder beim HDF Image wurde so ein Problem bisher gepostet, noch bei den Treibern vom 14.9. die in dem HDF Image enthalten sind.
Du kannst versuchen auf die Treiber vom 15.9. zu gehen, oder mal OpenMips 2.0 flashen, ob das Problem da auch besteht.

Zum EPG: da nutze ich das EGP Refresh als Plugin. Liegt auf dem FEED. Der müsste auch beim HDF v6 Image enthalten sein.

Aber eigentlich sollten die Informationen, wenn man mal ca. 2 Sekunden auf dem Sender war, für min. 2-3 Tage erhalten bleiben.

Jetzt weiß ich eben nicht, ob beide Probleme Bugs vom HDF Image sind. Bisher lese ich wie gesagt nix.

Zur Not eben wirklich mal das OpenMips 2.0 Image flashen. Da sind mir derartige probleme nicht bekannt.
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

Schau mal in das HDMI-CEC Plugin, oder wie das heißt! Evtl. ist das deaktiviert oder nicht mehr richtig konfiguriert!

Wo werden Deine EPG Daten gespeichert? Auf HDD oder USB?
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

also zum speicherort der epg daten, kann ich leider nichts sagen. ist alles auf standart.
ich werde mir aber mal die sachen die ihr mir erklärt habt ansehen bzw. überprüfen...

vielen dank
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

Also, nach Rücksprache mit Nobody28 solltest Du am Besten einen USB Stick als HDD mounten. Dafür schaltest Du die Box mal aus. Steckst einen USB Stick ein und bootest.
Um nun den USB Stick auf /media/hdd zu mounten (der Standardspeicherort für EPG Daten), gehst Du folgendermaßen vor:

Du verbindest Dich per Telnet mit der Box und gibst folgendes ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Immer mit ENTER bestätigen.

Nun gehst Du per FTP auf die Box und bearbeitest folgende Datei:

/etc/fstab

Hier fügst Du folgende Zeile ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zurück zu Telnet und folgendes eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt ist der USB Stick dauerhaft als /media/hdd gemountet und die EPG Daten werden dorthin gespeichert
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

ich habs jetzt mal nach deiner anleitung versucht, mighty

allerdings zeigt mir schon ganz zu anfang bei den ersten beiden befehlen fehler an bzw glaube ich, dass es fehler sind. das was er mir als antwort gibt, kann ich mir nicht als normal vorstellen :D
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

Hängt der Stick schon dran? Sieht fast so aus, als sei der schon als /Media/HDD gemounted.
Denn er findet kein /Media/USB und /Media/HDD würde es schon geben.

Vielleicht kann da aber auch Nobody28 mehr sagen...
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

Hast Du evtl. einen USB Stick und eine HDD an der Box?

- - - Aktualisiert - - -

Zum HDF kann ich leider auch nix sagen. SORRY

- - - Aktualisiert - - -

Bitte mal die Ausgabe von dem Befehl mount posten. Danke
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

ich bin mir nicht ganzu sicher, aber ich glaube ich habs jetzt hinbekommen. ich habs über das hdmi cec plugin eingestellt und bis jetzt scheint es noch zu funktionieren...

falls es morgen doch nicht mehr klappen sollte melde ich mich noch mal :)

vielen dank an euch beiden!
 
AW: Programmvorschau geht teilweise nicht richtig

also das mit dem epg ist schon deutlich besser geworden. jetzt sind es noch zwei sender bei denen es nicht funktioniert (dmax & sky sport hd2)
da werde ich aber wohl mit leben können ;)

das anschlaten per tv geht leider immer noch nicht. ich werde die tage noch mal das open mips versuchen...
 
Dmax ist bei mir auch permanent ohne EPG. Das liegt wohl eher am Sender. Sky Sport 2 HD kann ich jetzt nicht bestätigen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben