Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmrückgewinnung

Registriert
19. April 2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
167
Punkte
43
Hallo Leute,

Problem: Giebt es vielleicht ein Programm, mit dem man ein ehemaliges installiertes, mit seinen Deteils zurückgewinnen kann?

Erklärung: Ich habe auf einem Rechner das Bildbearbeitungsprogram von Arc Soft , Photo Studio 2000, und kenne den Urspung nicht mehr.

Da hier das Einscannen sehr praktisch ist möchte ich dieses Programm gerne auf einen älteren Rechner, mit WIN 98, in meinen Rechner auf Arbeit übertragen. Das heißt ich müßte wissen welche Dateien alle installiert wurden die mit diesem Programm in Verbindung stehen um es lauffähig zu machen.

Zur Erklärung: der win98-Rechner soll erhalten bleiben und dient nur zu Schreibarbeiten ohne Internetanschluß und kann in Zukunft auch nicht ersetzt werden.

Gruß Strippenzieher
 
AW: Programmrückgewinnung

  1. kompletten installationsordner vom alten auf den anderen pc in den selben installationspfad kopieren (z.B. C:\Programme\xxxx)
  2. direkte *.exe des programm's in dem gerade kopierten ordner starten ...... und wenn er meckert ..... ihm fehlt irgendeine *.dll oder so etwas ..... die fehlende datei auf dem alten pc suchen ..... und vom alten pc an genau die selbe stelle auf dem neuen pc kopieren

vielleicht hast du glück und es klappt :good:


ansonsten mal kompletten Programm Namen und Version ...... hier posten ...... evtl. hat es ja noch jemand.
 
AW: Programmrückgewinnung

Das wird echt schwierig sein mit Datamen Methode, könnte aber klappen,wenn die programme kein zugriff haben auf registry und co. ansonsten musst du neu installieren
 
AW: Programmrückgewinnung

@sumsi ..... du hast natürlich recht ..........

es "könnte" passieren das er 50 einzelne *dll's zusammensammeln und kopieren muss :DDD

wenn es denn überhaupt ohne registry einträge funzt.



aber probieren ging ja bekanntlich schon immer über studieren :good:
 
AW: Programmrückgewinnung

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, ich werde bis zum Wochenende erst einmal die Aktionen durchziehen und dann schaun wir mal.
Gruß Strippenzieher
 
AW: Programmrückgewinnung

Ich habe es nicht studiert aber probiert, nämlich - die Empfehlung von >datamen<. Wäre man nicht machmal so vernagelt müßte man nicht komplizierter denken als es erforderlich währe. Das war die absolute Empfehlung. Aber auch den Hinweis von >sumsi< werde ich in Zukunft einbauen, da ich in manchen Sachen zu schnell ungeduldig werde.:good:

Das Programm läuft jetzt mit Win98 auf einem

IBM Thik Pad 2645 der schon die besten Jahre hinter sich hat.

Zu seiner Zeit soll er ja wohl das Teil gewesen sein. Der fetzt einfach.

Hiermit möchte ich nocheinmal meinen ausdrücklichen Dank an Euch übermitteln. :emoticon-0115-inlov

Viele Grüße
Strippenzieher
 
AW: Programmrückgewinnung

also hat das komplette kopieren des Ordner's ...... und das starten der "Programm-exe" auf dem neuen PC funktioniert??

herzlichen glückwunsch .... da gehörte aber auch eine gewisse portion "Schwein-gehabt" dazu :DDD
 
Zurück
Oben