Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmliste auslesen bzw einspielen?

talrusher

Newbie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

würde gerne meinen megasat updaten habe aber keine lust alle meine voreingestellten sender zu verlieren. Habe gelesen das man mit dem beigefügten tool dieverse serverlisten einspielen kann, aber wie?

würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte, wie ich die auf meinem megasat die von mir eingestellten sender auf meinem rechner speichere und diese nach einem update und reset weider aufspielen kann.

dann würde es mich noch interessieren, ob die senderreihenfolge mit übernommen wird... habe nämlich keine lust die sender dann nochmals zu sortieren.

mfg ;)
 
AW: Programmliste auslesen bzw einspielen?

aber wie? muss ich auch in den "load" modus? habs schonmal versucht aber er wollte sich einfach nicht verbinden. was muss ich genau machen damit es funktioniert?
 
AW: Programmliste auslesen bzw einspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.Pc mit der Box verbinden.

2. Com-Port wählen.

3. Einfach auf "From DVB" klicken.

Bei eingeschalteter Box.

Speichern mit File> Save AS....
----------------------------
Das einspielen:Box ausschalten. Com-Port wählen, File>open bin file Sendeliste wählen, jetzt To DVB. Jetzt die Box einschalten(Netzschalter)
 
AW: Programmliste auslesen bzw einspielen?

axo... also nicht in den load modus gehen?!
und das aufspielen der liste funktioniert dann bestimmt genauso?!

super, dankeschön. nun habe ich nur noch eine frage offen:
werden die sender mit der dazugehörigen reihenfolge vom und wieder auf den megasat gespielt, oder darf ich dann wieder sortieren?

mfg
 
AW: Programmliste auslesen bzw einspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe da leider ein Problem.
Folgende Satellitenkonfiguration: Block-LNB, der erste Satellit (A) ist Hotbird, der zweite (B) ist Astra.
Ich konnte mit dem Tool die Settings ohne Probleme auf den PC holen, bearbeiten und wieder auf den Receiver spielen. Leider waren aber dann am Receiver keine Settings mehr vorhanden/aufrufbar, und bei der Satellitenkonfiguration stand im Menü nicht mehr Hotbird oder Astra, sondern nur mehr wirre Zeichen (xyyyyyyyyyyyyyyyyy oder so ähnlich).

Was könnte da das Problem sein ? Ein Reset auf Werkseinstellungen hat geholfen, aber natürlich waren dann meine Setting wieder weg.
 
Zurück
Oben