Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

programmierte aufnahme mit argus

MisterAHA

Newbie
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo leute,

scheinbar habe ich bei der programmierten aufnahme etwas falsch verstanden?!
wenn ich über PVR eine programmierte aufnahme vorgebe, fragt mich mein argus kurz bevor die aufzeichnung beginnen soll, ob er wirklich aufnehmen soll!?
das ist doch aber nicht sinn der sachen! erst wenn ich die frage mit "ok" bestätige nimmt er wirklich auf.
was mache ich falsch?

FW: V1.20B9

mfg andreas
 
AW: programmierte aufnahme mit argus

das ist nur eine kontrollfrage, wenn du nichts machst nimmt er denoch auf.
also wenn du nicht daheim bist quasi.
ansonsten geh mal ins epg und gehe mit denn pfeil-tasten auf die sendung die du aufnehmen möchtest und drücke roten knopf.
gehst mit den pfeilen wieder runter von dem feld muß es rot mark. sein, das heist timmer aufname ist eingestellt.
funzt bei mir sehr gut. aber ich lasse mein reci eingeschalltet.
habe die iltv soft vom 21.11.08 drauf, funzt bei mir am besten.
 
AW: programmierte aufnahme mit argus

was hat dann das PVR mit der programmierung zu tun?:^o):
 
AW: programmierte aufnahme mit argus

kannst du bitte deine Frage etwas detailieren.
meinst du die PVR funkt. ansich, oder die reci soft?
 
AW: programmierte aufnahme mit argus

naja, in dem PVR-menü kann man ja zwischen programmierte/manuelle aufnehmen wählen. damit scheint die aufnahme aber nicht zu funktionieren.
wenn man über die "programmierte aufnahme" eine aufnahme einträgt, wird diese auch in der "liste reservierter aufnahmen" angezeigt, nur nimmt mein argus dann nicht auf.:7:
 
AW: programmierte aufnahme mit argus

also, die pvr funzt ja nur mit den Daten aus dem epg.
leider werden diese bei einem gepätchten argus nach etwa 30-60min nicht mehr angezeigt weil der reci einfach nicht mehr mitkommt.
ergo, pvr kann nix aufnehmen, weil er nicht mehr weis was.
manuell nach datum und zeit geht auch nicht.
das heist, bis jetzt ist auch noch keine soft da die dies kompensiert.
sozusagen könnte es mit werkssoft ohne emu u. keys funzen, was ich selber noch nicht versucht habe.
ansonsten kann ich sagen das ich mit manueller aufnahme, also rec taste noch keine probs. hatte.
ich habe aufnahmen, wie oben in meinem post beschrieben über das epg,
schon gemacht aber warscheinlich ist dabei die zeitspanne bis zur aufnahme entscheident.
Versuchen kanst du event. noch deinen reci vor der aufnamhme am netzschalter neu zu starten, dann deine aufnahme im epg mit der rec. taste zu markieren und danach den reci ins standby drückst.
eine perfekte lösung gibts da glaube eh noch nicht.

mfg ranger79
 
AW: programmierte aufnahme mit argus

...d.h. die neueste FW kann es auch nicht?
meine ist momentan V1.20B9.
 
Zurück
Oben