Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Programme verschieben

T.C 1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo an alle , suche nach einer Software/Tool womit ich alles von dem Laufwerk C zu D oder anderem internen Laufwerk/ Festplatte verschieben kann. Ziel ist es auf C nur das Berriebssystem zu erhalten und alle Programme usw. auf D oder andere interne Festplatte zu verschieben ( ohne zu deinstallieren und neu zu installieren) . Habe hier das Prog.:EaseUS Todo PCTrans Pro 9.0 geladen und bin nicht sicher ob es das richtige dafür ist ???
Bin dankbar für jeden Vorschlag und jedes Angebot.
 
Hi,

da würde ich ein Backup machen, alles neu aufsetzen mit getrennten bzw. den gewünschten Partitionen.

Auf C: gehört nur das OS in der Windowswelt, so bleibt das auch performant.

Mit irgendwelcher Software würde ich da nicht "rummurksen".

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Dir vorliegende Programm wird nicht funktionieren, es überträgt von einem Rechner auf den anderen, nicht aber von einem Laufwerk aufs andere.

Das nächträgliche Verschieben von Software auf eine andere Festplatte oder Partition wird allerdings auch nicht so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst.
Da das jeweilige Programme Pfade in die Registry einträgt, mußt Du den Installationsort schon bei der Programminstallation ändern.

Generell lässt sich sagen, dass Software auf eine Festplatte gehört, gerne auch auf unterschiedliche Partitionen.

Andere oder externe Festplatten/Laufwerke sind der ideale Ort für Bilder/Musik/Videos/persönliche Dokumente etc.

Gruß

Fisher
 
Danke recht herzlich. Bin dan Informiert. Kann als erledigt betrachtet werden
 
Zurück
Oben