Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programm schaltet ungewollt um

croco999

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe ein kleines Problem mit meiner DM8000 (Enigma):
Meine Dreambox schaltet urplötzlich auf ein anderes Programm um, ohne dass ich etwas mache.
In der Timeransicht ist kein Timer drin. Beim EPG / Multi-EPG sind jedoch bei verschiedenen Sendungen das Timersymbol zu sehen (Uhr). Die Sendungen habe ich aber nie getimt.
Kennt jemand das Problem? Danke im Voraus!
 
AW: Programm schaltet ungewollt um

Hast du dein EPG so eingestellt, das es sich automatisch aktualisiert ???. Wenn ja, dann ist das dein Problem. Wenn du es unbedingt benötigst, dann lasse es Nacht machen, so bekommst du es nicht mit.
 
AW: Programm schaltet ungewollt um

Besten Dank für Deinen Tipp! Dem ist so. Habe die EPG-Aktualisierung auf aus gestellt und beobachte jetzt...

Weißt Du warum das so ist und was die Funktion "EPG-Aktualisierung" dann eigentlich soll, aktualisiert sich das nicht sowieso?
 
AW: Programm schaltet ungewollt um

Das EPG wird nur dann aktualisiert, wenn du auf ein Transponder schaltest. Auf einen Transponder sind mehrere Sender und diese werden alle auf ein schlag aktualisiert. Wenn du zb. immer nur auf Transponder A schaust und Transponder B nie einschaltest, so bekommst du auf B kein EBG drauf. Erst wenn du auf Transponder B schaltest, bekommst du dein EPG. Der Auto EPG geht auf die Sender, die du angegeben hast und aktualisierst diese Transponder um die Zeit, die du angegeben hast. Anders ist dies nicht möglich.
 
AW: Programm schaltet ungewollt um

ok, danke und weißt du auch warum die Sender umschalten? Ist mir noch nicht klar. Ist das ein Programmierungsfehler ?
 
AW: Programm schaltet ungewollt um

Nein, das ist kein Fehler. Die Sender schalten um weil du es so eingerichtet hast. Du wolltest zb. das das EPG von RTL aktualisiert wird um 20:00 und wenn du jetzt Sky schaust, so wird einfach um 20:00 auf RTL geschaltet. Anders läst sich das EPG nicht aktualisieren daher ist es auch kein Bug.
 
Zurück
Oben