Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programm bei Receiverstart automatisch mitstarten lassen - Nur Wie ?

Zig3un3r

Freak
Registriert
21. September 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo die Damen und Herren,

Habe erfolgreich OpenVPN mit Zertifikaten usw. installiert und konfiguriert.

Auf der Dreambox500HD meiner Schwester läuft newenigma2
Wie bringe ich dem System bei Openvpn automatisch bei Dreamboxstart mit zu starten ?

Im Pluginmenü oder sonstwo finde ich nichts zu openvpn.
Momentan hilft nur der manuelle start per console.....


Wer kann helfen ?

Gruss Zig
 
AW: Programm bei Receiverstart automatisch mitstarten lassen - Nur Wie ?

ich hab zwar kein Ahnung von dem OpenVPN aber kannst die nicht ein script anlegen in dem die "consolen" Befehler drin stehen und das dann beim start einfach immer mitstarten lassen?
 
Hy Skyrider,

Ja da geb ich dir zu 100% recht, nur hab ich null Plan von Script Erstellung.
Ich hab halt gedacht das jemand so etwas schon nutzt bzw. besitzt und an mich weiterreichen könnte.

Werde mich wohl doch intensiver mit der Thematik auseinandersetzen müssen.

Ich sehe gerade du kommst aus Franken :) Gruß von mir aus Oberfranken !

Wurde fündig, hat sich erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programm bei Receiverstart automatisch mitstarten lassen - Nur Wie ?

Teilst du uns deine Lösung mit?
 
AW: Programm bei Receiverstart automatisch mitstarten lassen - Nur Wie ?

Jepp hier ist die Lösung:

ln -s /var/etc/init.d/openvpn /var/etc/rcS.d/S80openvpn.sh - Autostart OpenVPN setzen !

Gruss Zig
 
Zurück
Oben