Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

docdance

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

hört sich jetzt sicher blöd an, aber ich HABE die Suche bereits verwendet und kenne mich jetzt gar nimmer aus *heul*

Mein System:
Core i7 (1366 Sockel) mit 6GB RAM - Sata System - ASUS Board - GigaByte Nvidia Grafikkarte mit 512 MB RAM - Windows 7 Ultimate 64 Bit - EyeTV Sat CI (USB DVB-S2 Card).

Folgendes Problem:
Ich verwende im Moment DVBViewer (aktuelle Version - Pro, also gekauft) mit Hadu bzw. Acamd als Plugin zur Verbindung zu einem CCCam Server (SK* UK).
Wenn ich mich mit Acamd verbinde, ist alles soweit okay, außer, dass ich alle 10 Minuten einen Error bekomme und neu zum Server verbinde. Nichts schlimmes, nur, dass ich so natürlich nicht aufnehmen kann.
Hadu funktioniert soweit ganz gut, allerdings hängt sich DVBViewer nicht replizierbar (ich weiss also nicht warum) auf und macht gar nix mehr.

Also dachte ich in meiner unendlichen Weisheit, probier' doch mal ProgDVB aus. 64Bit Windows 7 Version läuft und zeigt mir die freien Sender an (auch BBC HD). Jedoch habe ich beim Klick auf "Plugins" keinen Eintrag. Egal, wo ich die Hadu oder Acamd Files hinlege (Ordner Plugins oder direkt ins ProgDVB Root unter Programme) ... nix.

Kann das daran liegen, dass ProgDVB noch die 21-Tage Trial ist?
Ich habe übrigens gestern schon dafür bezahlt, nur noch keine Seriennummer erhalten :( ...

Hat hier jemand von Euch bitte einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

Ich würde ganz gerne bei Win7 64 bleiben, würde aber notfalls auch ein Downgrade auf XP in Kauf nehmen (wenn's denn bloß fehlerfrei läuft).

Wenn es generelle Hinweise gibt, mit welcher Software / Plugin Kombination ich mein Ziel (Sport und ESPN aufnehmen ... und zwar OHNE Fehler) erreiche - immer her damit ;)

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
DOC
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

Hi
Mit der x64 version laufen keine Plugins weil diese 64bit sein müssten.Die Plugins die du aufgeführt hast sind 32bit.Aber der dvbviewer müsste doch laufen.Kannst auch mal die freie version von flycccam probieren
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

Ah jetzt ja ... eine Insel *g*

Hätt' ich wohl auch mal dran denken können.

Also müsste ich es einfach mal mit der 32-Bit Version von ProgDVB versuchen.

Es ist und bleibt leider so, dass mir DVBViewer einigermaßen regelmäßig crashed ... warum weiss ich halt noch nicht.
Die Soft an sich? Das Plugin? Windows 7? 32 Bit Software auf 64 Bit System?

Danke auf jeden Fall für den Hinweis ! *sichschämtweilerdasselbsthättewissenmüssen*

DOC
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

Genau probier es mit der 32-Bit Version von ProgDVB und Hadu.Ausserdem könnte es auch an der Erreichbarkeit deines servers liegen?
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

Ich denke nicht ... das ist einer der besten Server da draußen.
Ich weiß, wovon ich rede, weil ich EINIGE ausprobiert habe.

Hab's jetzt gestern noch mit flycccam (free edition) ausprobiert, habe da aber dann irgendwann auch Hänger.

Mein Empfang ist sehr gut (28,2 / 28,5 E), aber aufgrund der raschen DCW Abfragen scheint DVBViewer dann schlapp zu machen. Evtl. sind's ja auch die Plugins.

Was ich jetzt noch ausprobieren werde, ist das Diablo WiFi. Das soll ja auch CCCam können ;)

Ich erstatte Bericht, sobald ich mehr weiß.

LG
DOC
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

Hi Doc

ist zwar ein bisschen spät, die antwort, jedoch:

ich habe auf meinem HTPC auch Windows 7 x64 und DVBViewer Pro samt Recording Service.

Das läuft sowohl mit Hadu als auch mit ACamd hervorragend.
(Ich schwöre inzwischen auf ACamd, da ich sowohl zu CCCam als auch zu Newcamd connecten muß. außerdem ist es sichtbar schneller als Hadu.)

Am 64-Bit Windows kanns also wohl nicht liegen.

Razorback
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

Hallo.
Also ich habe auch Die Beobachtung gemacht, dass die Plugins unter ProgDVB 64Bit nicht erkannt bzw. angezeigt werden. Aber mit der registrierten 32Bit-Version kann ich unter Win7-64Bit arbeiten. Allerdings bekomme ich immer eine kleine Fehlermeldung, die jedoch das Sehen und Aufnehmen von Sendern nicht stört. So switche ich immer zwischen der 64Bit-Version und 32Bit-Version von ProgDVB je nach Bedarf hin und her.

Gruss
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

habe Win 7 (64 bit) auf dem PC und eine KNC one TV-Station DVB-S mit CI-Modul und möchte mich mit meiner Fritz-Box (CCcam-Server 2.21) verbinden.

Lese hier mit DVBViewer Pro und ACamd geht das!?

Gibt es irgendwo eine Beschreibung was ich wie und wo machen muss damit es richtig läuft. Möchte das vorab klären damit ich nicht DVBViewer Pro kaufe und es klappt dann doch nicht, weil ich es nicht richtig mache oder es doch nicht richtig geht!!

Bin dankbar für jeden Tip

Gruß

Gunbock
 
Hi,

Soweit ich mich noch erinnern kann liegt dem acamd eine Anleitung bei. Such mal bei google acamd mediaportal.
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

@gunbock

zuerst musst dich mal schlau machen, ob der DVBViewer mit deiner Sat-Karte zusammenarbeitet - findest du wohl auf deren website.

Wenn ja,
DVBViewer installieren.
ACamd runterladen (findest hier im Forum)
im DVBViewer Programmverzeichnis ein unterverzeichnis "Plugins" anlegen
alle ACamd Dateien dort reinkopieren
dann die dort befindliche "cardclient.conf" nach deinen bedürfnissen editieren - was wie zu konfigurieren ist, wird da drin auch sehr gut beschrieben.
und die F-Line auf der Fritzbox nicht vergessen.....
fertig.


Razorback
 
AW: ProgDVB Trial und Hadu / Acamd

Hallo razorback,

habe mir die Pro-Version gekauft, Acamd hier aus dem Forum wie angegeben installiert, die *.conf an gepasst:

Was soll ich sagen?

DANKE !!!

Alles geht Super !!!

Ruckelfrei, besser als Originalsoft der KNC One !!!

Kann ich nur empfehlen !

Gruß

Gunbock
 
Zurück
Oben