Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProgDVB Transponder.ini file für Kabel Deutschland

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Reaktionspunkte
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
Moin und frohes neues jahr!


Weiss hier jemand wo man stets das aktuelle Transponder.ini file für Kabel herkriegt?


Ich benutze ProgDVB-Pro v6.46 aber da diese ganzen DVB Programnme auf Sat basieren brauch man trotz Kabelanschluss eine Transponder Datei in der drin steht welche Frequenzen mit wieviel QAM etc in benutzung sind

Das heisst wenn KabelDeutschland irgendwann neue Sender hinzufügt und dafür irgendwas an den Freq. ändert dann krieg ich das garnicht mit bzw weiss dann garnicht was die neue Freq. ist und ich glaube meine Transponder.ini ist auch schon ziemlich alt...

Hat vielleicht jemand eine neuere oder ein paar gute Tips wie man sicher gehen kann alle Freq. die je im Kabelnetz benutzt werden, abzudecken?

Hier meine uralte KabelDeutschland.ini
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/EDIT: bevors jemand schlau verkündet: Die cables.xml habe ich schon versucht hierfür zu missbrauchen aber finde davon ebenfals keine aktuelle (ende 2010) für den KabelDeutschland Bereich Niedersachsen

Gibts da vielleicht ne allgeimeine tracking Seite aufder alle nötigen Daten aufgelistet sind wie sie zzt in Benutzung sind?

/EDIT2: Eine unübersichtliche und umständliche Auflistung habe ich nun hier gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich die Zeit finde werde ich mir daraus eine aktuelle KD.ini basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProgDVB Transponder.ini file für Kabel Deutschland

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

3=130000,6900,256 ... fehlte mir, und den Rest scheint es nicht mehr zu geben
 
Zurück
Oben