Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProgDVB ruckelt Vista

c_star

Newbie
Registriert
11. November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und in dieser Aktion auch gleich von XP auf Vista Business 32bit upgedated. Jetzt hab ich ein extremes Problem:
Böse Artefakte mit Tonaussetzern (quietschen), ruckeln,...
Zur besseren Illustration habe ich ein Bild angehängt.
Der Fehler tritt nur bei verschlüsselten Sendern auf (Also alle roten bei ProgDVB). Programme wie Pro7, Sat1, DMAX,.... ARD etc funktioniert einwandfrei (Also alle grünen bei ProgDVB)

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Pentium D mit 2x3,4Ghz
RAM: 4GB(400Mhz)
Grafik: Ati X850 XT
TV: Technotrend C-1500 HD (DVB-C)

Software:
OS: Vista Business 32bit
TV: ProgDVB Pro 6.01 || AltDVB 2.2
vplug: verschiedene Versionen ausprobiert (2.3.8. 2.3.7, 2.2.9, 2.2.4)


Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Bin echt am verzweifeln!!!

Danke schon mal,

c_star
 
AW: ProgDVB ruckelt Vista

Ich würde da mal am Antennenanschluss anfangen zu suchen.
Wie tritt der Fehler bei HD Sendern auf ( falls Du welche empfängst ) ?
 
AW: ProgDVB ruckelt Vista

Hd Sender empfange ich theoretisch schon, nur hab ich leider kein Premiere um die auch sehen zu können... bei diesem anderen hab ich ungefähr die Hälfte des Bildes grüne Artefakte und böses Rauschen. Obwohl die CPU lange nicht am Limit ist...
Dten des Kabelanschlusses:
Leistung zwischen 40% und 70%
Qualität dauerhaft bei 100%
Oder meinst du mit Kabelanschluss die Art der Einspeisung ins Kabelnetz?
 
AW: ProgDVB ruckelt Vista

hatte bei der 6.01 den gleichen fehler hab mir dann die neue 6.0.3 geholt und schon war es wech.....keine ahnung warum....

aso....habe den mediaserver wechgelassen kann damit zusammenhängen,also nur das nötigste installiert

bastler
 
AW: ProgDVB ruckelt Vista

Denke nicht das das von unzureichender Rechnerleistung kommt. Pegel 40-70 % ist da schon bedenklicher. Sind zwar auch keine verlässlichen Angaben die da immer angezeigt werden aber 40 % halt ich generell für zu niedrig. Ich meinte die Verbindung von Antennendose zum PC. Sitzt da evtl. noch ne Dose dazwischen oder hast Du ein sehr langes Anschlusskabel ? Könnten auch schon zu hohe Verluste in der Hausinstallation vorhanden sein.
 
AW: ProgDVB ruckelt Vista

Wenn dann liegt es an der Hausinstallation... Haben hier auch Inet über Kabel und das hängt an der gleichen Dose. Liegt daran, dass meine Dose die letzte ist, die noch den Pegel für Internet hatte. Alle anderen waren schon zu schlecht.
Hatte vorher aber die gleichen Pegel und keine Probleme... Bei Digital sollte es aber doch nur auf die Qualität ankommen und nicht auf die Quantität, oder?
Hab mal das Downgrade auf 6.0.3 ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ist zwar subjektiv etwas weniger als vorher aber immer noch sehr deutlich!
*update*
Das Downgrade hat schon deutliche Besserung gebracht. Bei den meisten Sendern isses nach nem Neustart auf nen akzeptablen "Wert" gefallen. Aber z.B. DMAX is nicht ansehbar. Da isses immer noch genauso schlimm wie vorher...
 
AW: ProgDVB ruckelt Vista

Wenn es an der Soft liegen sollte, probier doch mal versuchsweise den DVBViewer, oder kannst evtl. schon mit der Preview Anzeige von TransEdit was feststellen. Den Fehler den Du allerdings beschrieben hast ist mir nur in verbindung mit einem schlechten Signal bekannt. Bei Dmax hat sich da das Bild jetzt so viel verschlechtert, obwohl alle anderen besser wurden ?
 
Zurück
Oben