Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProgDVB findet nicht alle Kanäle

hati12

Newbie
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum!
Bin schön langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Problem: ProgDVB findet nicht alle Sender. PW geht mit v-plugin aber freie Sender wie Pro7, SAT1 oder DSF findet der Sendersuchlauf nicht. Ebenso nicht die ganzen O*F-Programme (die mir wichtig wären). Ich verwende eine Terratec S-PCI Satkarte mit den neuesten verfügbaren BDA-Treibern im WinXP mit SP2. Hab das ganze auch schon mit anderen Programmen wie DVB-Viewer oder DVB-Dream versucht. DVB-Viewer findet im Sendersuchlauf zwar alle Sender zeigt mir aber kein Bild und keinen Ton an, DVB-Dream hat das gleiche Problem wie ProgDVB. Ich habe auch schon manuell die einzelnen Frequenzen gescannt, ohne Erfolg. Kann das eventuell an meinem LNB liegen? Mein Opticum 4000C mit "FW-Update" funkt einwandfrei, mit allen Sendern.
Vielen Dank
 
AW: ProgDVB findet nicht alle Kanäle

Hast du das Progdvb 5** drauf. Darin gibts einen Blindscan. Somit solltest du alle Sender finden.
 
AW: ProgDVB findet nicht alle Kanäle

Danke für die rasche Antwort!
Die Version 5.xx hab ich drauf, hab aber heute gesehen das es wieder eine Neue gibt. Blindscan hab ich auch schon gemacht aber nicht bis zum Ende. Werde heute mal die neueste Version installieren und dann nochmal den Blindscan probieren.
Ich melde mich wieder
 
AW: ProgDVB findet nicht alle Kanäle

Hallo!

Ich habe nun die neueste Version von ProgDVB und v-plugins installiert.
Den Blindscan habe ich auch durchgeführt (in 1 MHz-Schritten) mit dem Ergebnis das ich nun die FTA-Sender wie Pro7 und DSF gefunden habe aber leider keine ORF-Programme. ORF-HD hab ich zwar gefunden, das kann aber meine SAT-Karte nicht anzeigen. Ein neuerlicher Blindscan auf der Frequenz 12692 /22000 H (ORF) hat auch nicht's gebracht. Danach habe ich die Darstellung der Senderliste auf "Transponder" umgestellt und da ist mir aufgefallen das die Frequenz 12692 gar nicht aufscheint. Es sieht so aus als ob ProgDVB bei mir gar nicht so weit scannt. Kann das sein? Ich habe auch noch die neue Version von DVB-Viewer ausprobiert. Dort findet der Scan zwar alle Sender aber es wird mir kein einziger dargestellt.
 
AW: ProgDVB findet nicht alle Kanäle

Bei mir läuft alles mit DVB Viewer. Ich werde nachher mal ein paar Bilder machen und eine kleine FAQ dazu schreiben.
 
Zurück
Oben