Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProgDvB 4.85 stürzt immer ab

crack_monkey

Newbie
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend alle zusammen,
ich hab seit längerem das Problem das ProgDvB in Vers 4.85 ständig abstürzt, mit einer Windows Fehlermeldung wo man "OK" drücken kann zu Beenden und "Abbruch" um zu debuggen( Es wird ein Windoes Fehlercode angeben mit irgend einer DLL zusammen was aber immer wieder variiert also nie der selbe fehler erscheint).

Es passiert allgemein auf jedem Kanal, und auch meist direkt beim Umschalten auf einen anderen, es kann aber auch mal sein das es nen Kompletten FIlm über nicht abschmiert aber dann hinter her.

Es war eine komplett Version zum installieren mit allem drum und dran, brauchte also nichts einstellen, einfach entpackt und geschaut.

Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei Euch :)

MfG

crack
 
AW: ProgDvB 4.85 stürzt immer ab

Hmmm...

Mit ProgDVB kenne ich mich nicht so sehr aus, war auch bei mir immer deutlich unstabiler als DVBViewer.

... aber an Deiner stelle würde ich mal einen aktuelleren Treiber für die TV-Karte suchen und es damit probieren.

Läuft bei Dir noch der MPeg2-Decoder, der bei ProgDVB mitgeliefert wird? (Logo in der Ecke des Bildes) Der schaltet sich aus lizenzrechtlichen Gründen nach 2 Wochen ab und will registriert werden.
 
AW: ProgDvB 4.85 stürzt immer ab

Also oeben rechts im Bild ist nen geriffeltes Viereck, aber wegen Reg kam noch nichts.

Das mitgelieferte TV Prog von meinem externen DvBs empfänger funktioniert einwandfrei mit dem gerät, also stürzt nicht ab.

Ich weiss das ProgDvB dazu neigt instabiel zu sein, aber so wie es jetzt ist wars früher nicht, kann auch an dieser einen Version liegen die ich mir vor ein paar MOnaten isntalliert hab, fand es halt rpaktisch da es ein komplett paket war mit allem drinn und drann
 
AW: ProgDvB 4.85 stürzt immer ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geriffelte Ding ist der Shareware-MPEg2-Decoder... Der soll angeblich nur 14 Tage gehen, aus lizenzrechtlichen Gründen. Was er am 15. Tag macht, weiss ich nicht, da ich ProgDVB nie länger als 2 Tage installiert hatte.

... ansonsten bin ich immer misstrauisch bei Packeten, die "einfach ausgepackt" ohne installation laufen sollen... irgendeine .DLL im Betriebssystem passt nicht und schon hat man die von Dir geschilderten Probleme...

Versuch doch mal ein paar andere Versionen mit installationsroutine - mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

HEY! Wo sind die ProgDVB-Cracks hier im board?!?
 
AW: ProgDvB 4.85 stürzt immer ab

Hatte früher auch ProgDVB und auch das Problem, das ProgDVB beim Umschalten abstürzte. Laut Felermaldung ein Problem im Modul quarz.dll.

Versuch mal den Videorender umzustellen. Mir hatte es geholfen.

Ich benutze jetzt aber DVB Dream, das läuft bei mir besser.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

mfg Schauan
 
Zurück
Oben