Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Handys Talk Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

raser31

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin,
hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche ein Tool um ein Nokia 6600 Fold die Kontaktdaten auslesen zu können die ich dann wieder in ein Samsung SGH-F480i einladen möchte.
Da orginal Nokia Tool geht nicht weil sich die Daten nicht exportieren lassen sondern nur im eignen Format abspeichern lassen. Damit kann wieder das Samsung tool nichts anfangen.
Mobile Master macht leider die Handys nicht.
Kennt jemand vielleicht noch ein brauchbares tool?
Danke.
ciao
 
AW: Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

Hallo raser31,


Warum versuchst du nicht den "Umweg" über Outlook?*
Die Nokia Ovi Suite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das SAMSUNG New PC Studio,PC Sync

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
können alle Kontaktdaten mit Outlook abgleichen.

Gruß

Hammermade

*Outlook, falls du es noch nicht installiert hast, solltest du auch hier im Board finden
 
AW: Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

Danke für die Antwort. Outlook ist keine Alternative.
Das die Hauseigenen Prog's der Handy Hersteller damit Arbeiten ist mir bekannt aber ich möchte mit Outlook nicht anfreunden da beim letzten mal alle vorhandenen Kontakte von outlook durcheinander geschmissen wurden.
 
AW: Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

Hallo raser31,

Wenn du nur die Kontakte vom einen auf das andere Handy überspielen willst,
solltest du der jeweiligen Software erklären können,
dass sie nur in eine Richtung synchronisieren soll.

Ich habe das gleiche Problem bei Blackberrry, Samsung, WindowsMobile und Outlook,
habe mir dann einfach drei Datendatein in Outlook angelegt
um nur das jeweilige Gerät zu synchonisieren.

Außerdem habe ich gefühlte 1000 Programme getestet
und Mobile Master hat immer noch am besten funktioniert,
aber mein Geiz ist zu groß um mir die neuste Version zu kaufen.

Gruß

Hammermade
 
AW: Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

@raser31
Die Haltung es nicht mit Outlook zu versuchen finde ich jetzt aber schon etwas stur von dir, weil dieser Weg immer klappen sollte. Insofern sind es nur von dir gemachte Fehler, die man mit ruhigem angehen sicher vermeiden kann.
Schau mal nach ob dein Handy folgende Möglichkeit bietet:
Kontakte öffnen, hier auf Optionen und "Sicherungskopie von Handy auf Speicherkarte erstellen". Diese werden dann alle im gewünschten Ort der Speicherkarte als "vcf Datei" abgelegt. Das ist ein Visitenkartenformat, mit dem die meisten Handys umgehen können sollten, die somit dann nur wieder auf den PC schiebst, beim neuen Handy auf der Speicherkarte ablegst und dann wieder in die Kontaktdaten ablegen kannst.
Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nichts ein, als alle per Bluetooth zu übertragen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben