Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probs beim Fonestar aufspielen für ZX2102

BlackDominion

Newbie
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hab da so ein kleines Problem,
ich kann per ChEdit v7.6.00.05 und Channel Editor1.1a nich auf meinen ZX2102 zugreifen.

Ich wollte die Fonstar 3.2h mit FB fix aufspielen.

Der Receiver bootet ganz normal bis die Uhrzeit angezeigt wird und am PC geschieht nichts.

Ich nutze einen Zehnder ZX2102,PC hat Windows XP Service Pack 3 der Receiver wurde per USB-to-Serial-Kabel angeschlossen und hängt an COM-Port 10,11 oder 12 (laut Systemsteuerung) je nachdem an welchem der vielen USB-Ports ich ihn anklemme.
Kann das mit dem USB-Serial zusammenhängen bzw. mit der COM-Port Vergabe im Windows?

Mit dem DX2202 ging das damals ohne Probleme,hab mit extra die Update Anleitung durchgelesen.

Alle Software stammt von diesem Board/Database inkl. Treiber für USB-Serial.

Greetz
 
AW: Probs beim Fonestar aufspielen für ZX2102

Hi

du kannst in der Systemsteuerung einstellen das er Com1 nutzen soll, dann stellst du dies auch im Chedit ein ...und schon sollte alles ganz normal funzen

mfg
 
AW: Probs beim Fonestar aufspielen für ZX2102

Hat nicht ganz ohne Probleme geklappt.Port 1 -10 waren schon vergeben.Musste erst meine RIM-Software deinstallieren um 3 und 4 freizubekommen dann USB-Serial auf Port 4 legen und PC neustarten.
Seit dem läuft es wie gewünscht.
:ja
 
Zurück
Oben