Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

keyt0st3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Im Ruhrpott
Hallo,

ich hab ein Problem mit einem UFS 910 Austriasat und ORF hell zu bekommen.
Die anderen Programme laufen einwandfrei.

Ausgangslage ist der UFS910 mit Oscam, verbunden zu einem Oscam Linux Server.
Die ORF und Austriasat Keys sind dort via Camd3 Emu eingebunden.
Sky, HD Plus, etc. läuft alles einwandfrei.

Aber wenn ich auf Programme mit Caid 0D95 oder 0D05 schalte, kommen beim Server die Anfragen auf Caid 1702 an.
Und zwar obwohl im Webif der Kathi Caid 0D05 angezeigt wird (und das auch in der oscam.dvbapi so festgelegt ist)

Hat wer eine Idee, wie sowas entstehen kann?

Ich dachte zuerst es wäre ein Fehler im binary, aber das wurde jetzt schon getauscht und trotzdem immer noch derselbe Fehler.

Ich wüsste nicht welches File hier noch Relevanz hat außer der oscam.dvbapi


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Hi,

man kann unter bestimmten Voraussetzungen die ORF Sender sich auch auf eine S02 schalten lassen. Deswegen sind diese Sender auch mit der Caid 1702 ausgestrahlt. Du mußt bei deinem S02 Reader noch einen negativen Service für die ORF Sender eintragen.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Hi,
danke für die Antwort, Services sind auf dem Server eingerichtet.
Der Server wirft beim user by (invalid) raus.

Die Services hatte ich vorhin auch schon auf der Box eingerichtet, mit dem Erfolg, dass vom dvbapi-user garkeine Anfragen mehr kamen.

ädit: Wobei wenn ich das recht überdenke, negative Services habe ich da nicht drauf.
Halt nur die Caids 1702,1833 und dazu dann die passenden SID'S.

Soll ich jetzt einen service "orffail" anlegen, mit den ORF SID's und Caid 1702 und diese dann für S02 explizit verbieten?
Ich dachte immer wenn man positive fürs s02 festlegt geht da eh nix anderes durch.

Alternativ dazu, wäre es nicht sinnvoller eine whitelist einzurichten, da die Anfragen dann aufgrund der Länge ignoriert werden sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Hi,

und was passiert, wenn du diese negativen Services bereits beim Client einrichtest?

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

"Die Services hatte ich vorhin auch schon auf der Box eingerichtet, mit dem Erfolg, dass vom dvbapi-user garkeine Anfragen mehr kamen."
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Versuch es mal so in der oscam.dvbapi:

# Example ORF EMU
I: 0d95
P: 0D05:000004
P: 0D05:000010
P: 0D05:000000
I: 0648
I: 0100
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Hi,

invalid SID deutet eigentlich immer auf nicht passende Services oder oscam.whitelist hin.
Poste doch mal deine Konfigs.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Ich hab ja eine ähnliche Config:
client-oscam <> server-oscam <>server-camd3
Irgendwas ist bei Deinem Client seltsam, wenn ich die camd3 auf dem Server beende probiert der Client keine anderen caid´s :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist die camd3 gestartet wird auch nur 0D05 benutzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das sieht für mich so aus, als ob auf Deinem Client die .dvbapi und die .services gar nicht ausgewertet werden, bzw. nicht geladen werden.
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die sind in Ordnung, da bin ich 100% sicher.
Auf anderen läuft ja auch.
Vor allem guck Dir mal an, auf welcher Caid die Anfrage beim Server angekommen ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass dann invalid SID dabei rauskommt ist ja wohl klar.

Trotzdem hier meine Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre gut, aber ich weiß nicht ob das was bringt, weil bei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hats jaa auch nicht geklappt. Die Anfrage auf 0D05 ist ja garnicht erst beim Server angekommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die Ignores in der DVB.api werden definitiv angewandt.
Ich hatte zu Anfang noch Anfragen auf Caid 09C4 laufen, die sind weg, seid ich die auch auf ignore gesetzt habe.
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

10000 Dank, das war die Lösung des Problems :D
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Habe auch ein Problem mit A*******t alles andere läuft , vielleicht kann mir einer einen Tipp geben woran es liegt


2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: Found 8 ECMpids and 2 STREAMpids in PMT
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: New program number: 2EFE (1702:2EFE unknown) [pmt_list_management 3]
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: [IGNORE PID 2] 09C4:000000:044E (file)
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: [IGNORE PID 5] 0D95:000000:0451 (no matching reader)
2012/10/17 20:29:32 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: [PRIORITIZE PID 4] 0D05:000000:0450 (rdr: camd3 weight: 9)
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: [IGNORE PID 0] 1702:000000:044C (no matching reader)
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: [PRIORITIZE PID 0] 1702:000000:044C (rdr: cspartner1 weight: 8)
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: [IGNORE PID 1] 1833:000000:044D (no matching reader)
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: [PRIORITIZE PID 1] 1833:000000:044D (rdr: cspartner1 weight: 7)
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: [TRY PID 4] CAID: 0D05 PROVID: 000000 CA_PID: 0450
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c dvbapi: Start descrambling PID #4 (CAID: 0D05) 1
2012/10/17 20:29:32 5DF018 c lokaluser (0D05&000010/0000/2EFE/9C:3DA2): found (15 ms) by camd3 - RTL Living
2012/10/17 20:29:38 5DF018 c lokaluser (0D05&000010/0000/2EFE/9C:52B8): found (11 ms) by camd3 - RTL Living
2012/10/17 20:29:48 5DF018 c lokaluser (0D05&000010/0000/2EFE/9C:E3F9): found (12 ms) by camd3 - RTL Living

Danke
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

wie sieht denn Deine oscam.services für die SID 0D05 aus?
 
AW: Probleme zu Oscam Keyserver zu verbinden (betrifft nur Austriasat)

Danke, hat sich erledigt,
mit der Titannit Online Oscam funktioniert alles!

nochmals Danke für die rasche Antwort
 
Zurück
Oben